Header Image - 2017

B-Junioren-Bundesliga: Der 3. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 20. August 2017

klicken zum Vergrößern

In der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga geht es Schlag auf Schlag. Nachdem am vergangenen Wochenende der 1. Spieltag auf dem Programm stand, ging es für die insgesamt vier bayerischen Teams in der Liga schon am Mittwoch wieder rund. Bereits am Sonntag bestreiten die Mannschaften aus dem Freistaat dann das dritte Saisonspiel. Im Blickpunkt: Das oberbayerische Derby zwischen dem FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching. Außerdem schielt der FC Augsburg beim noch punktlosen SV Elversberg auf den ersten Saisonsieg und auch der Club möchte gegen den Karlsruher SC den nächsten Dreier einfahren.

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga

SV Elversberg - FC Augsburg (0:1)
Die U17-Junioren des FC Augsburg hat am 3. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim SV Elversberg (Saarland) gewann das Team von Trainer Levent Sürme mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer erzielte Stürmer Moritz Schweinstetter in der 67. Spielminute. Die FCA-Talente stehen nun mit vier Punkten auf dem Konto auf Platz acht. Elversberg bleibt punktlos Letzter.

1. FC Nürnberg - Karlsruher FC (2:3)
Der 1. FC Nürnberg hat gegen den Karlsruher SC 2:3 (1:2) verloren. Dabei hatte Jabez Makanda (1.) den Club mit einem Blitztor schon früh in Führung gebracht. Mathias Schäfer (31./58.) und Jannik Hoffmann (39.) sorgten allerdings für die Wende. Den zweiten Nürnberger Treffer markierte der eingewechselte Thomas Schmidt (56.).

FC Bayern München - SpVgg Unterhaching (1:0)
Drittes Spiel, dritter Sieg: Der aktuelle Deutsche Meister FC Bayern München hat das oberbayerische Derby gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:0 (0:0) gewonnen und ist weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter VfB Stuttgart. Allerdings musste sich FCB-Trainer Holger Seitz lange Zeit gedulden, ehe der eingewechselte Justin Butler (80.) kurz vor dem Anpfiff den einzigen Treffer der Partie erzielte und damit Unterhachings erste Saison-Niederlage besiegelte. In der vergangenen Spielzeit hatte der FC Bayern noch beide Duelle mit den Hachingern verloren.

BFV/mspw

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de