Header Image - 2017

U17-Juniorinnen-Landesliga: FC Ingolstadt 04 ist Meister

Letzte Aktualisierung: 15. Mai 2017

klicken zum Vergrößern
Meisterfeier: Die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 steigen in die Bayernliga auf.

Die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 haben sich bereits am drittletzten Spieltag die Meisterschaft in der Landesliga Süd gesichert. Nach dem 11:1-Kantersieg gegen die DJK-SF Reichenberg ist dem Team von Trainer Alexander Kamann auch der Aufstieg in die Bayernliga nicht mehr zu nehmen.

Der Gegner kam als Zweitplatzierter nach Ingolstadt und hatte ebenfalls noch Chancen auf den Meistertitel. Alexander Kamann und Co-Trainer Michael Graßl hatten ihre Ingolstädterinnen vor dem Spiel gut eingestimmt. Nach sechs Minuten stand es bereits 2:0. Reichenberg resignierte im Laufe der 1. Halbzeit. Mit 6:1 gingen die FCI-Mädels in die Pause und ließen ihren Gegnerinnen auch in Halbzeit zwei kaum eine Chance.

Der FC Ingolstadt 04 dominiert die Liga die gesamte Saison über und feiert verdient den Titel. Altersbedingt werden einige Spielerinnen das Team zur kommenden Saison verlassen und die Frauenmannschaften verstärken. Dafür werden die Mädels, die aus der 2. Mannschaft aufrücken, an der Mission "Verbleib in der Bayernliga" mitwirken.

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de