Header Image - 2017

BFV-Schulung "Torhütertraining für D- bis A-Junior(inn)en beim TSV Friedberg

Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2017

klicken zum Vergrößern
Schulungsteilnehmer in Friedberg
klicken zum Vergrößern
Praktik anlässlich der Schulung
   

Der Bayerische Fußballverband hat im Rahmen seiner Kampagne Pro Amateurfußball eine Schulung Torhütertraining für D- bis A-Junioren/innen am 10.05.2017 beim TSV Friedberg durchgeführt. Über 30 Vereinstrainer aus zahlreichen Vereinen aus dem Kreis Augsburg nahmen bei dieser Schulung teil, die von Alexander Böhm, Stützpunkttrainer des BFV, geleitet wurde. Zuerst fand mit drei Torhütern/innen des TSV Friedberg ein Demotraining statt. Herr Böhm erklärte den anwesenden Trainern direkt bei den jeweiligen Übungen, wie sie altersgereicht mit ihren Torhütern trainieren können.
Nach der Praxis auf dem Sportplatz ging es dann in die Theorie. Im Sportheim des TSV Friedberg wurde den Trainern und Betreuern mittels einer Präsentation anschaulich die verschiedensten Trainingseinheiten vorgestellt. Herr Böhm ging auf alle Fragen der Teilnehmer ein und stand am Ende der Veranstaltung für einen regen Austausch zur Verfügung.

Am 21. Juni 2017 haben Trainer und Betreuer im Kreis Augsburg erneut die Möglichkeit sich in Sachen "Torhütertraining" weiterzubilden,  diesmal beim SV Steingriff.

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de