Header Image - 2017

Ehrenamtsschulung zum Thema "Frauen im Ehrenamt" im Kreis Passau

Letzte Aktualisierung: 12. Oktober 2017

klicken zum Vergrößern
Foto: (v. l.) BEAR Rudi Hamberger, KV Christian Bernkopf, KJL Gerhard Jende und die Teilnehmer/innen

Ehrenamtler tagen im Kreis Passau

Im Vereinsheim des FC Unteriglbach trafen sich Vereinsvertreter des Fußballkreises Passau, um das Thema "Frauen im Ehrenamt" zu durchleuchten.

Bei dem Referat wurden die Teilnehmer in zwei Workshops mit eingebunden. Es ging zunächst um eine Bedarfsanalyse und dann Motive und Voraussetzungen für eine ehrenamtliche Mitarbeit von Frauen in Fußballvereinen erarbeitet.

In reger Diskussion wurde erörtert, was ein Fußballverein Frauen bieten sollte und wie man Frauen zur ehrenamtlichen Mitarbeit gewinnen kann.

Eingeladen hatte zu dieser Veranstaltung der Kreisehrenamtsbeauftragte Tobias Hofbauer, Referent war Bezirksehrenamtsbeauftragter Rudi Hamberger. Weitere Gäste vom BFV waren Kreisvorsitzender vom Kreis Passau Christian Bernkopf und KJL Gerhard Jende.

Die Schulung lebte von der engagierten und regen Mitarbeit der Teilnehmer. Es waren insgesamt 26 Teilnehmer aus 16 Vereinen dabei. 

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de