Header Image - 2017

Vor 50 Jahren wurde der SV Waldhausen gegründet

Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2017

klicken zum Vergrößern
50 Jahre "SV Walhausen"

50 Jahre "SV Walhausen"

Vor 50 Jahren ( 1967 ) wurde der SV Waldhausen von einigen fußballbegeisterten auf der Taufe gehoben. Damals waren nur Spieler, ein Fußballfeld und der Ball nötig, um seinem Hobby nachzugehen - bzw. zu laufen. Der Aufwand um am Spielbetrieb des BFV teilnehmen zu können, ist heute aber umfangreicher geworden. Hierzu werden viele Ehrenamtliche benötigt, die sich in den Dienst des SVW stellen, um den Verein dahin zu führen wo er heute steht. Besonders hervorheben möchte ich die Frauenmannschaft  des SV Waldhausen, letztes Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen gelang ihnen in der zurückliegenden Saison 2016 / 17 ein hervorragender 4. Platz in der Endtabelle, das zeigt euch, dass allen ihr ein modern geführter Klub seid, so Carmen
Jutta Gardill die Ehrenamtsbeaufte des Kreis Inn Salzach im Bayerischen Fußball Verband in ihrer Laudatio auf dem Festabend.
Gardill überbrachte die Glückwünsche des BFV und durfte den Vorsitzenden  Sebastian Pfenninger und Abteilungsleiter Robert Pichler einen Ball, den BFV Wimpel und die Ehrenurkunde überreichen.

Foto / Text:  Dietmar Schwarz 

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de