Header Image - 2017

3. Liga: Der 16. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 18. November 2017

klicken zum Vergrößern

Verkehrte Welt bei den beiden bayerischen Drittligisten: Während sich die siegverwöhnten Hachinger Spitzenreiter Paderborn 0:3 geschlagen geben mussten, feierten die Würzburger Kickers mit dem 3:0-Erfolg beim Chemnitzer FC den erst vierten, aber so wichtigen Saisonsieg.

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der 3. Liga

SpVgg Unterhaching - SC Paderborn 07 0:3 (0:1)

Die SpVgg Unterhaching hat am 16. Spieltag der 3. Liga die sechste Saisonniederlage kassiert. Gegen den favorisierten Tabellenführer SC Paderborn 07 unterlag die Mannschaft von Trainer Claus Schromm 0:3 (0:1). Bereits in der 11. Spielminute gerieten die Oberbayern in Rückstand. Marlon Ritter traf von der Strafraumkante zum 1:0 für die Gäste. Danach kämpfte sich Unterhaching besser zurück, konnte all die Bemühungen aber nicht in Zählbares ummünzen. In der 66. Minute machte SCP-Stürmer Ritter dann sein Doppelpack perfekt und erhöhte auf 2:0. Thomas Bertels sorgte nur drei Minuten später für den 3:0-Endstand. Da der Tabellenzweite 1. FC Magdeburg das Verfolgerduell beim Dritten Fortuna Köln 2:1 gewann, bleibt der 6-Punkte-Vorsprung der Westfalen bestehen. Haching liegt drei Zähler hinter Köln weiterhin auf Position fünf.

Chemnitzer FC - Würzburger Kickers 0:3 (0:0)

Die Trendwende scheint eingeläutet: Nach dem 1:0-Erfolg über den Halleschen FC und dem ersten Heimsieg im Jahr 2017 haben die Würzburger Kickers am 16. Spieltag den zweiten Dreier in Serie gefeiert. Beim Chemnitzer FC gewann das Team von Cheftrainer Michael Schiele verdient mit 3:0 (0:0). Würzburg war fast durchgehend spielbestimmend, die Tore fielen allesamt aber erst in Halbzeit zwei. Simon Skarlatidis (51./84.) trug mit seinen Treffern maßgeblich zum Erfolg der Unterfranken bei. Sebastian Schuppan (56.) netzte zum zwischenzeitlichen 2:0 ein. Würzburg verlässt durch den vierten Saisonsieg die Abstiegszone und liegt nun auf Rang 15 - punktgleich davor steht Chemnitz.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de