Header Image - 2018

A-Junioren Bundesliga: 12. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 25. November 2018

Der FC Bayern München mischt weiter im Meisterschaftsrennen in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga mit. Am 12. Spieltag kam der FCB gegen Eintracht Frankfurt zu einem 4:2 (1:1) und damit zum dritten Sieg hintereinander. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Joshua Zirkzee (41.), Alex Timossi Andersson (55.), Marin Pundic (83.) und Daniel Jelisic (87.). Für die seit vier Partien sieglosen Frankfurter waren Jabez Makanda Maleko (13., Foulelfmeter) und Abdulkerim Cakar (71.) zur Stelle.

Nach fünf vergeblichen Anläufen ist dem 1. FC Kaiserslautern der vierte Saisonsieg gelungen. Gegen den FC Augsburg setzte sich der FCK 1:0 (0:0) durch. Schütze des entscheidenden Tores war Phinees Bonianga (61.). Die Augsburger konnten die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Der FSV Mainz 05 behauptete seine Position in der Spitzengruppe durch ein 2:0 (1:0) bei der TSG Hoffenheim. Treffer von Jonathan Burkardt (24.) und Lukas Müller (77.) bescherten den Mainzern die Punkte 23 bis 25. Seit sechs Auswärtspartien hat der FSV nicht verloren.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (0:1) zwischen dem Aufsteiger FC Ingolstadt und dem Karlsruher SC. Die Gästeführung durch Malik Batmaz (13.) glich der eingewechselte Tom Woiwod (89.) für Ingolstadt spät aus. Der KSC hat von den zurückliegenden drei Begegnungen nur eine verloren.

Am Sonntag unterlag der 1. FC Nürnberg Spitzenreiter VfB Stuttgart 0:2. Florian Kleinhansl traf vor der Pause (21.), Leon Dajaku legte nach dem Seitenwechsel das 2:0 nach (60.). Der Club-Nachwuchs bleibt damit auf eigenem Platz weiter sieglos (1 Punkt in sechs Spielen) und auf einem Abstiegsplatz notiert.

Die weiteren Partien mit bayerischer Beteiligung:

1. FC Kaiserslautern U19 - FC Augsburg 1:0 (0:0)
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:2 (1:1)
FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC 1:1 (0:1)
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de