Header Image - 2018

Scheckübergabe für die Aktion BallHelden

Letzte Aktualisierung: 10. Juli 2018

klicken zum Vergrößern
v.li.: Rektorin Maria Karg-Pirzer, BJL Karl Fenzl, Elternbeiratsvorsitzender Oliver Leistner und Konrektor Manfed Bösl.

Am Montag, 09. Juli 2018, fand im Pausenhof der Grundschule Schwarzenfeld die Scheckübergabe zu dieser Aktion, die vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) und dem Bayerischen Fußballverband (BFV) ins Leben gerufen wurde, statt.

Vorausgegangen war ein großer sportlicher Wettbewerb, der am 21. Juni im Sportpark in Schwarzenfeld stattfand. Die Schulkinder hatten sich unter ihren Verwandten Sponsoren gesucht, die die Leistungen mit barer Münze honorierten. Schule und Elternbeirat regenerierten Spenden in der örtlichen Wirtschaft. So kam ein stattlicher Betrag von 5.392,09 € zusammen.

Dieses Geld kommt zum Teil den Schülern für Schulinternes zugute, den restlichen Betrag bekommen BLLV und BFV, die damit soziale Projekte in Peru (BLLV) und Mosambik (BFV) fördern.

Der Vorsitzende des Elternbeirats, Oliver Leistner, übergab den Scheck an Rektorin Maria Karg-Pirzer aus Teublitz, die in Vertretung der BLLV-Bezirksvorsitzenden Ursula Schroll gekommen war, und BFV-Bezirksjugendleiter Karl Fenzl. Den Schwarzenfelder Schulleiter Rektor Helmut Schuster, vertrat Konrektor Manfred Bösl. 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de