Header Image - 2018

Abschlusstagung des BFV-Spielausschusses

Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2018

klicken zum Vergrößern
Michael Tittmann (2.v.l.) und Gustav Kagerbauer (2.v.r.) wurden mit der Verbands-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher (l.) und Verbands-Spielleiter Josef Janker gratulierten.

Am Wochenende kamen in Gütenland (Landkreis Schwandorf, Oberpfalz) die Mitglieder des Verbands-Spielausschusses (VSpA) zusammen, um gemeinsam den Jahresabschluss zu begehen. BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, zugleich zuständiges Präsidiumsmitglied für den Spielbetrieb in Bayern, informierte zu Beginn über aktuelle Themen des BFV-Präsidiums. Insbesondere stellte Faltenbacher dabei die Wichtigkeit der Online-Themen in den Vordergrund und verwies in seinem Vortrag auf die zukünftigen Herausforderungen eines Spielleiters. Unter der Leitung von Verbands-Spielleiter Josef Janker waren in der Folge Änderungen im Elektronischen Spielbericht (ESB), die Durchführung des Toto-Pokal-Wettbewerbs sowie der Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2019/20 Thema. Zudem diskutierten die Anwesenden über Ablauf und Modus der Relegationsspiele. Weiter standen die Auswirkungen des demographischen Wandels im Fokus, wobei in mehreren Gruppen Lösungsansätze erarbeitet wurden, um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein. Zum Abschluss bedankten sich Faltenbacher und Janker bei den anwesenden Ausschuss-Mitgliedern und Bezirks-Spielleitern für das enorme Engagement.

Am Abend führte Janker durch den feierlichen Teil des Jahresabschlusses. Dazu durfte der Vorsitzende des Verbands-Spielausschusses neben dem Oberpfälzer Bezirks-Vorsitzenden Thomas Graml auch den 1. Bürgermeister der Stadt Neuburg vorm Wald, Matin Birner, begrüßen. Ein Highlight des Abends war sicherlich die Ehrung von zwei langjährigen Mitarbeitern: Die VSpA-Beisitzer Gustav Kagerbauer und Michael Tittmann wurden für ihre 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im BFV mit der Verbands-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Josef Janker zeigte sich mit dem Verlauf der Tagung sehr zufrieden und blickte positiv gestimmt auf die kommenden Aufgaben im neuen Jahr.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de