Header Image - 2018

Amateurfußball-Helden im Rampenlicht!

Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2018

klicken zum Vergrößern
BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (1. Reihe Mitte) und die Teilnehmer am diesjährigen Dankeschön-Wochenende.

Die Kreissieger der letztjährigen Ehrenamtspreisverleihungen der Fußballverbände Thüringen (TFV) und Bayern (BFV) haben sich im Hotel "The Monarch" in Bad Gögging zum Dankeschön-Wochenende getroffen, das der DFB zusammen mit den Landesverbänden jährlich als Preis auslobt. BFV-Präsident Dr. Rainer Koch und TFV-Vizepräsident Peter Brenn überreichten jedem Ehrenamtspreisträger während einer festlichen Abendgala eine hochwertige und einzigartige Uhr sowie eine Urkunde.

"Wir möchten mit dieser Dankeschön-Veranstaltung noch mal ausdrücklich die tolle Arbeit unserer Kreissieger in ihren Vereinen würdigen und auch besonders den Partnerinnen und Partnern Danke sagen, die sie vorbildlich unterstützen und ohne die eine solche Tätigkeit und Leistung nicht möglich wäre. Wir möchten auch ganz klar zeigen, welchen Stellenwert das Ehrenamt beim DFB, BFV und TFV genießt", erklärte Verbands-Ehrenamtsreferent Dieter Habermann.

Auf dem Programm stand neben einer Besichtigung des nahegelegenen Hundertwasserturms in Abensberg auch eine interessante und kurzweilige Talkrunde mit BFV-Präsident Dr. Rainer Koch zu aktuellen DFB- und BFV-Themen. Bezirks-Ehrenamtsreferent Stefan Merkel stellte die Inhalte der aktuellen "Pro Amateurfußball"-Schulung "Wie gewinne ich Kinder- und Jugendtrainer?" vor und gab den Teilnehmern wertvolle Hilfen und Tipps mit auf den Weg.

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de