Header Image - 2018

"Bayern-Treffer"-Kandidat Oliver Schmied von der SG TSV Au i.d. Hallertau im Porträt

Letzte Aktualisierung: 14. Mai 2018

klicken zum Vergrößern
Oliver Schmied ist für den "Bayern-Treffer des Monats" April nominiert.

Im Spiel der U19-Bezirksoberliga gegen den TSV Milbertshofen trifft Oliver Schmied in der 48. Spielminute per Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen 1:1. Auch wenn das Spiel für die SG TSV Au i.d. Hallertau mit 1:3 verloren geht, bleibt am Ende vor allem sein Traumtor in Erinnerung. "Ich habe nach unserem Eckball auf einen Abpraller gehofft, dass ich den Ball dann so erwische ist der Wahnsinn. So einen Treffer habe ich noch nie erzielt", freut sich der 19-Jährige. 

Zum Voting: Jetzt für Oliver Schmied abstimmen!

Name: Oliver Schmied
Spitzname: Oli
Alter: 19
Position: Stürmer
Verein: SG TSV Au i.d. Hallertau
Heimatverein: SpVgg Attenkirchen
Sportliches Vorbild: David Villa
Größter Erfolg: Kreisligameisterschaft 2017
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: "Ich bin noch jung und spiele bei einem kleinen Dorfverein, in den höheren Ligen fallen solche Treffer häufiger, bei uns ist das etwas ganz Besonderes."

VIDEO | Das Tor von Oliver Schmied (SG TSV Au i.d. Hallertau)




 
Spitzenvereine
© 2018 BFV.de