
SV Viktoria Aschaffenburg, SpVgg Unterhaching und TSV 1860 München: Drei der vier Halbfinalisten im Toto-Pokal-Wettbewerb 2018/19 stehen fest. Der vierte Teilnehmer wird erst am kommenden Dienstag ermittelt, wenn sich der FV Illertissen und der FC Würzburger Kickers gegenüberstehen. Anpfiff der Partie im Vöhlinstadion ist um 18 Uhr.
Statistik und Liveticker zum Toto-Pokal
Der TSV 1860 München hat sich am Mittwochabend mit 2:0 (1:0) beim TSV Buchbach durchgesetzt und damit den Sprung in die Runde der letzten Vier geschafft. In der ausverkauften SMR-Arena brachte Simon Lorenz den Drittligisten aus der Landeshauptstadt bereits früh in Führung (8.). Der heimische Regionalligist ließ sich vom Rückstand jedoch nicht beeindrucken, agierte über weite Strecken auf Augenhöhe und erspielte sich auch die eine oder andere gute Torchance. Nach dem Wechsel übernahmen die Löwen aber immer mehr das Kommando und belohnte sich in Minute 69 mit dem Siegtreffer durch den Ex-Buchbacher Stefan Lex.
Kurz zuvor bezwang die SpVgg Unterhaching (3. Liga) den ATSV Erlangen (Bayernliga) auswärts ebenfalls mit 2:0 (1:0). Torjäger Stephan Hain brachte die Mannschaft von Trainer Claus Schromm vor 550 Zuschauern kurz vor der Pause in Führung (44.). Stefan Schimmer markierte im zweiten Durchgang den Treffer zum Endstand (78.).
Bereits vor einer Woche hatte der SV Viktoria Aschaffenburg den Einzug ins Halbfinale geschafft. Der Regionalligist setzte sich beim SV Seligenporten mit 6:5 nach Elfmeterschießen durch.
Am kommenden Dienstag schließen der FV Illertissen (Regionalliga Bayern) und der FC Würzburger Kickers (3. Liga) die Runde der letzten Acht ab. Die Partie wird um 18 Uhr im Illertisser Vöhlinstadion angepfiffen.
Die Viertelfinals im Überblick
SV Seligenporten - SV Viktoria Aschaffenburg 5:6 n.E.
ATSV Erlangen - SpVgg Unterhaching 0:2
TSV Buchbach - TSV 1860 München 0:2
FV Illertissen - FC Würzburger Kickers (16. Oktober, 18 Uhr)