Header Image - 2018

BFV-Ferien-Angebote: Training unter Profi-Bedingungen

Letzte Aktualisierung: 7. Juli 2018

klicken zum Vergrößern

Über 1000 Kinder und Jugendliche haben in den Pfingstferien bei sommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen an rund 35 Feriencamps und Ferien-Fußballschulen des BFV teilgenommen. Auf dem Tagesplan standen täglich zwei bis drei Fußballtrainingseinheiten unter der Leitung und Betreuung von lizenzierten und geschulten BFV-Trainern. Technik, Koordination, Taktik, Spielformen, Turniere, Lifekinetik, Athletiktraining und vieles mehr werden bei den BFV-Ferien-Maßnahmen angeboten. Sowohl Trainer, Teilnehmer und Eltern waren sich am Ende einig, dass das BFV-Ferien-Angebot in den Pfingstferien erneut "megagut" war.

Trainieren auf dem "Heiligen Rasen" des Münchner Olympiastadions

Welcher Fußballspieler möchte nicht in dem Stadion trainieren, in dem Deutschland 1974 mit dem Tor von Gerd Müller Fußballweltmeister wurde? Unsere Teilnehmer am Feriencamp in Oberhaching hatten genau diese Möglichkeit und durften im Rahmen eines Campausflugs auf dem Rasen des Münchner Olympiastadions eine eigene Camp-WM austragen. "Voll cool" oder "Einfach nur geil" war das begeisterte Feedback der Teilnehmer und Trainer. Bei den Feriencamps und Ferien-Fußballschulen ist neben einem qualitativ hochwertigen Fußballtraining auch ein exklusives Freizeitprogramm geboten. Ausflüge zum Sommerrodeln oder Fußballgolf als auch Aktivitäten wie Bogenschießen, Klettern oder Biathlon standen wieder auf dem Programm.

BFV-Leistungscamps - Neue Standorte in Hof und Neukirchen b. Hl. Blut ein voller Erfolg!

In wenigen Tagen schon beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Russland und ganz Deutschland wird unserer Mannschaft die Daumen drücken. Viele junge Fußballer träumen von einer großen Profikarriere und Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Nur sehr wenige Spielerinnen und Spieler schaffen allerdings den ganz großen Sprung. Neben Talent und Glück ist vor allem viel Training und Ehrgeiz erforderlich. Bei den BFV-Leistungscamps kann man unter perfekten Bedingungen und Top-Trainern täglich zwei bis drei Mal an den eigenen Stärken feilen und Schwächen verbessern. Die neuen Standorte in Neukirchen b. Hl. Blut unter der Leitung von Stützpunktkoordinator Johannes Ederer und Hof unter der Regie von Stützpunktkoordinator Michael Urbansky boten Top-Voraussetzungen, um sechs Tage lang mit erstklassigen Spielern auf höchstem Niveau trainieren und spielen zu können. Auch in den Sommerferien gibt es mehrere Angebote für besonders talentierte Spielerinnen und Spieler. Teilnehmen können alle Spieler/-innen, die bereits an einem DFB-Stützpunkt trainieren oder sogar in einer Auswahlmannschaft zum Einsatz kommen. "Die Leistungscamps dienen zudem als Sprungbrett für alle Jungs und Mädchen, die noch nicht im Talentförderbereich des BFV aktiv waren. Wir können in dieser Woche in sehr vielen Einheiten gezielt und auch sehr individuell trainieren", so Oskar Kretzinger, Stützpunktkoordinator und Leiter des Leistungscamps in Dinkelsbühl.

klicken zum Vergrößern

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Einzigartige und exklusive Videos und Bilder der Camps und Fußballschulen sind auf der BFV-Ferien-Homepage in den Galerien und auf der BFV-Ferien-Facebook-Seite unter dem Stichwort "BFV-Ferien" oder direkt unter www.facebook.com/bfvferienonline zu finden.

Jetzt Platz sichern und in den Sommerferien dabei sein!

Sucht ihr auch ein Fußballerlebnis? Am besten schon in den Sommerferien? Dann schaut unter www.bfv.de/ferien rein. Mit nur wenigen Klicks könnt ihr euch schnell und einfach für einen Wunschtermin anmelden.

Unterstützung von starken Partnern

Seit 2009 ist die AusbildungsOffensive-Bayern starker Partner der BFV-Ferien-Veranstaltungen. Die Initiative der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm wirbt um geeigneten Nachwuchs in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Als weiterer Partner konnte in diesem Jahr die ORTMAIER Druck GmbH gewonnen werden. ORTMAIER Druck ist DER Partner in Sachen Druck!

BFV-Leistungscamp-Termine in den Sommerferien:

29.07.-03.08.2018 BFV-Leistungscamp Dinkelsbühl (Schwerpunkt Jg. 2004)
05.08.-10.08.2018 BFV-Leistungscamp Mühldorf (Jg. 2004-2007)
06.08.-11.08.2018 BFV-Leistungscamp Volkersberg (Jg. 2004-2007)
02.09.-07.09.2018 BFV-Leistungscamp Mädchen Finsterau (Jg. 2004-2007)

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de