Header Image - 2018

SV Amerdingen feierte Annafest mit vielfältigem Fußball und BFV-Ehrung

Letzte Aktualisierung: 6. August 2018

klicken zum Vergrößern
Übergabe der Auszeichnung

Am vergangenen Wochenende feierte Amerdingen sein traditionelles Annafest.

Am Freitagabend setzte sich beim AH-Kleinfeldturnier FC Härtsfeld 03 vor Monheim, Kösingen, Amerdingen/Unterringingen, Ederheim und Hohenaltheim durch.

Am Samstagnachmittag waren Nachwuchsspiele bei akzeptablen Temperaturen angesagt. Zuerst konnten sich die Kleinsten aus der G-Jugend, anschließend die F-, E- und D-Jugend dem Publikum präsentieren. Am Abend zog das erheiternde Bubblesoccer-Turnier neben 6 Teams auch viele Neugierige an, die dann auch den Sieger "Glasbier Rangers" vor "Ü80KG" feierten.

Am Sonntag war nach dem Festgottesdienst an der Annakapelle das Festzelt auf dem Kellerberg gut besucht: Weißwürste, Mittagessen, Grillgut, Kaffee, Kuchen und Brotzeit, für jeden Geschmack war etwas geboten.

Die Fußballer des SV Amerdingen testeten nachmittags ihre Form gegen den FC Härtsfeld 03 und gewannen knapp 2:1. Auf dem Kellerberg, unter den alten Linden, klang das diesjährige Annafest in angenehmer Stimmung und bei bestem Wetter aus.

"DFB-Club 100"-Ehrung für Klemens Starz

Bevor Ehrenvorstand Klemens Starz am Samstag als D-Jugend-Trainer aktiv werden konnte, stand eine besondere Ehrung für ihn durch den BFV an.

SVA-Vorstand Wiedemann begrüßte Bezirksehrenamtsreferent Günther Brenner, der nochmals die herausragenden Engagements von Starz als Vorstand, Abteilungsleiter, Trainer für Fußballnachwuchs und Volleyball, als auch Ehrenämter in Gemeinde und Kirche hervorhob. Auf Grund dieser Leistungen wurde Starz Ende 2017 in München als Sieger des Ehrenamtspreises im Kreis Donau geehrt. Auf Vorschlag des BFV wurde er vom DFB für 2018 in den "DFB-Club 100" aufgenommen. Er gehört somit zu den 100 engagiertesten Kreissieger von 280 in Deutschland und wird dieses Jahr vom DFB zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. BEAR Brenner überreichte Starz die Auszeichnung des DFB und übergab zusätzlich das Vereinsgeschenk für die Jugendabteilung, in Form von zwei Minitoren und fünf Fußbällen.

Bild der Übergabe - Foto v. M. Eberhardt-SV Amerdingen
Von links- Jugendleiter Thomas Müller, Klemens Starz, BEAR Brenner, Vorstand Wiedemann 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de