Header Image - 2018

Große Ehre für den FC Blau-Weiß Leinach

Letzte Aktualisierung: 11. Oktober 2018

klicken zum Vergrößern
V.l. Jochen Hartmann (Vorstand), Michael Kurz (Vorstand), Ludwig Bauer (KEAB BFV), Thomas Staab (Vorstand, Vereins-Ehrenamtsbeauftragter) und Matthias Roth (Vorstand).
Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung konnte der FC Blau-Weiß Leinach eine weitere hohe Vereinsauszeichnung durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) entgegennehmen. Ludwig Bauer, der BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB), überbrachte den Blau-Weißen die Goldene Raute mit Ähre.

In seiner Laudatio erklärte der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB) Bauer die Hintergründe der Auszeichnung. Nachdem der Klub bereits seit vielen Jahren hervorragende Arbeit leiste, habe man nach der Silbernen und Goldenen Raute und entsprechender Bestätigungen inzwischen die Goldene Raute mit Ähre erreicht. "Damit spielt Ihr in der Rauten-Champions-League mit", rief Bauer und stellte dem Verein - passend zum 70-jährigen Vereinsjubiläum 2019 - den möglichen Erhalt des Gütesiegels als Höchststufe in Aussicht. Diese Ehre wurde bisher nur sehr wenigen Vereinen zuteil. 

Bei den Vereinsauszeichnungen mit Rauten handele es sich nicht um einen Wettbewerb und es seien auch nicht Spielklasse oder Meistertitel entscheidend, ließ Ludwig Bauer die anwesenden Vereinsmitglieder/innen wissen. Vielmehr würden die Rauten großes Engagement in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport, Gesundheit und Prävention würdigen: "Gute Restaurants bekommen Sterne und Vereine, die Besonderes leisten, werden mit den Rauten des BFV ausgezeichnet", so Bauer. Der Verband bestätige dem FC Blau-Weiß, dass er die Anforderungen eines modernen Vereines seit vielen Jahren mehr als erfülle.

Der KEAB bedankte sich bei der Vereinsführung und den Mitgliedern, die vor und hinter den Kulissen für ihren FC tatkräftig mit anpacken. Er rief seine Zuhörer/innen dazu auf, mit diesem Einsatz am Ball zu bleiben, um das Geschaffene erhalten zu können und die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Text: BFV
Foto: Gerhard Geins, Fotoclub Leinach
 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de