Header Image - 2019

3. Liga: 26. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 5. März 2019

klicken zum Vergrößern
Die Löwen sind am Wochenende zu Hause gegen Hansa Rostock gefragt. Foto: Getty

Am 26. Spieltag der 3. Liga feierte der FC Hansa Rostock am Sonntag einen 2:1-Sieg bei den Münchener Löwen. Außerdem treffen am Montag die Würzburger Kickers und die SpVgg Unterhaching im bayerischen Derby aufeinander.

TSV 1860 München - FC Hansa Rostock 1:2
Der TSV 1860 München hat am 26. Spieltag der 3. Liga eine 1:2-Niederlage gegen den FC Hansa Rostock kassiert und rutschte in der Tabelle auf Platz zwölf ab. Pascal Breier brachte die Gäste auf Zuspiel von Cebio Soukou bereits mit der ersten Chance nach vier Minuten in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Rostock - diesmal legte Breier für Soukou ab (42.). Nach der Pause erhöhten die Löwen den Druck, kamen aber durch Sascha Mölders nur noch zum Anschlusstreffer (72.).

FC Würzburger Kickers - SpVgg Unterhaching 0:1
Am Montagabend trafen die Würzburger Kickers und die SpVgg Unterhaching zum Abschluss des 26. Spieltags aufeinander. In einem hart umkämpften Derby setzten sich die Gäste aus Unterhaching vor 4543 Zuschauern mit 1:0 durch und beendeten so ihre Niederlagenserie von vier Pleiten in Folge. Bereits in der 17. Spielminute erzielte Stefan Schimmer nach Vorarbeit von Marc Endres den einzigen Treffer der Partie. "Heute war der Kampf wichtig - und den haben wir voll angenommen.", erklärte Hachings Torwart Lukas Königshofer.
Schiedsrichter Sören Storks hatte alle Hände voll zu tun. Der 30 Jahre alte Unparteiische verteilte fünf gelbe Karten. Unterhachings Alexander Winkler sah in der Nachspielzeit zudem wegen wiederholten Foulspiels die Gelb- Rote Karte. Ofosu- Ayeh von den Würzburger Kickers nach einem Kopfstoß sogar glatt Rot - er wird den Kickers wohl längere Zeit fehlen. Tabellarisch schiebt sich die SpVgg Unterhaching an den Würzburger Kickers vorbei und belegt nun den sechsten Platz (38 Zähler). Würzburg rutscht auf den achten Tabellenplatz ab (36 Zähler).

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der 3. Liga

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de