Header Image - 2019

FC Eintracht Bamberg spendiert Gästefans Bratwürste und Bier

Letzte Aktualisierung: 22. März 2019

klicken zum Vergrößern
Foto: Getty Images

Tolle Geste des FC Eintracht Bamberg. Beim Landesliga-Spitzenspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den SC Schwabach gewährt der oberfränkische Klub 40 Gästefans freien Eintritt zum Fuchsparkstadion, dazu spendiert der FCE Bratwürste und Bier. Hintergrund der Aktion: Beim Hinspiel in Schwabach sorgten einige Bamberg-Anhänger für Ärger und beschädigten unter anderem einige Sitzplätze. Sascha Dorsch, FCE-Vorstandsmitglied und -Abteilungsleiter, dazu: "Ich hatte damals mit Helmut Räthe, Vorstandsmitglied der Schwabacher, direkt nach dem Spiel Kontakt aufgenommen. In dem Gespräch habe ich mich entschuldigt und gemeinsam mit ihm überlegt, wie wir den Schwabachern den erlittenen Schaden ersetzen können. Letztendlich sind wir so verblieben, dass wir zum Rückspiel 40 Schwabacher Fans freien Eintritt gewähren und diese zu einem Getränk und einem Paar Bratwürste einladen werden." 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de