Header Image - 2019

Anpfiff für die BFV-Liveticker-Wochen

Letzte Aktualisierung: 3. Mai 2019

klicken zum Vergrößern
An die Ticker, fertig, los! Mach mit bei den BFV-Liveticker-Wochen und sichere dir ein nagelneues iPhoe 8.

Die Saison in den bayerischen Amateurligen biegt auf die Zielgerade ein. Die Spannung auf den Sportplätzen steigt, es beginnen die Wochen der Wahrheit: Welche Teams holen die Meisterschaft? Wer steigt auf, wer muss runter? Und wer sichert sich die begehrte Torjägerkrone? Antworten auf diese spannenden Fragen gibt es schon bald. Und das Beste: Mit dem BFV-Liveticker ist man immer hautnah dran am Geschehen - auch wenn man es mal nicht zum Spiel des Lieblingsklubs schafft. Ein toller Service, der sich in der bayerischen Amateurfußball-Landschaft fest etabliert hat!

Was jedoch schnell vergessen wird: Hinter jedem Liveticker steckt eine Person, die für die digitale Community freiwillig das Spiel begleitet. Ein großer Dienst für die Außendarstellung des Amateurfußballs, den der Bayerische Fußball-Verband (BFV) nun im Rahmen der "BFV-Liveticker-Wochen" mit attraktiven Preisen honoriert! Die vier kommenden Spieltags-Wochenenden (26.-28.4., 3.-5.5., 10.-12.5. und 17.-19.5.) stehen ganz im Zeichen des BFV-Livetickers: Zunächst wird an jedem Wochenende ein Wochensieger ausgelost und prämiert. Und weil eine Portion Wettbewerb nicht schadet, suchen wir zum Aktionsabschluss Bayerns besten Liveticker der Saison 2019/20!

Als Hauptgewinn gibt es ein iPhone 8

2000 Partien werden in Bayern pro Wochenende getickert, also in etwa jedes sechste Spiel. Eine starke Quote, aber es könnten noch mehr sein! Deswegen der Aufruf an die große bayerische Liveticker-Community: Ran an die Smartphones und mitmachen bei den BFV-Liveticker-Wochen! Der Autor des besten Livetickers erhält als Hauptgewinn ein nagelneues iPhone 8 samt Prepaid-Karte für ein Jahr unbegrenztes Tickern. Für die Wochensieger gibt es jeweils einen adidas-Hoody und eine Power Bank der Marke Anker - damit am Platz ja nicht der "Saft" ausgeht.

Eine kurze Mail an mobil@bfv.de und du bist dabei

Dabei sein kann jeder! Unter allen Tickerern, die sich bei uns anmelden, wird nach jedem Spiel-Wochenende ein Wochensieger ausgelost. Nach den vier Spiel-Wochenenden ermittelt eine Jury aus den besten Livetickern den Hauptgewinner.

Für den Wochensieg reicht es bereits, "dein" Spiel vollständig zu tickern: Anpfiff, Abpfiff und die Tore - das war's! Für den Hauptgewinn musst du dich allerdings schon ein wenig mehr ins Zeug legen: Neben der Vollständigkeit zählen auch Kriterien wie Kreativität, Unterhaltungsfaktor und Informationsgehalt. Und: Du musst an jedem Spiel-Wochenende getickert haben - aber nicht unbedingt Spiele desselben Vereins oder derselben Mannschaft! Dass auch beim Tickern die Grundsätze des Fairplay gelten, versteht sich von selbst. Despektierliche Kommentare haben in einem Liveticker nichts verloren.

Teile uns bitte mit, dass du an den Liveticker-Wochen teilnehmen möchtest: Nur so hat jeder die gleichen Gewinnchance und wir bei der Fülle an Livetickern auch die Möglichkeit, auf deinen Ticker aufmerksam zu werden. Schicke uns einfach eine kurze E-Mail an mobil@bfv.de (Betreff: Liveticker-Wochen) mit deinem Namen und den Spielen, die du voraussichtlich tickern wirst.

Das ist der BFV-Liveticker

Egal ob Herren-Kreisklasse, Frauen-Landesliga oder Junioren-Bezirksoberliga: Durch die Liveticker-Funktion in der kostenlosen BFV-App und auf www.bfv.de kann jedes offizielle Spiel in Bayern getickert werden! Von jedermann mit einem kinderleicht und intuitiv zu bedienenden Reporter-Tool.

So holst du dir den BFV-Liveticker: die offizielle BFV-App aus dem App-Store (Android, iOS/Apple) herunterladen und auf dem Smartphone/Tablet installieren. Nach einer kostenlosen Registrierung (Hauptmenü oben --> "BFV.DE Login") kann jeder über sein "Fan-Profil" jedes Spiel in Bayern tickern. Vereinsverantwortliche mit einer SpielPlus-Kennung können zusätzlich über den Internetbrowser (z.B. Laptop/Computer) unter dem Navigationspunkt "Liveticker" vereinseigene Spiele tickern.

VIDEO | So tickerst du mit einem Fanprofil




 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de