Header Image - 2019

Schwarz-rot-goldener Traum in Blau

Letzte Aktualisierung: 17. Juni 2019

klicken zum Vergrößern
Delegationsleiter Jürgen Faltenbacher hatte als Überraschung ein spezielles Trikot für die BFV-Auswahlspieler im Gepäck.

BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der die deutsche Delegation bei der Endrunde des UEFA Regions' Cup anführt, und der bayerische UEFA-Regions'-Cup-Botschafter Jimmy Hartwig haben die deutsche Auswahl um Verbandstrainer Engin Yanova auf das Auftaktspiel gegen Frankreich (Dienstag, 18.45 Uhr in Kelheim) eingeschworen. "Die Europameisterschaft der Amateure ist eine gigantische Bühne für jeden einzelnen von euch. Was wir gemeinsam als Team erreichen können, haben wir bereits bei der Zwischenrunde im Vorjahr gezeigt. Ich bin überzeugt, dass wir bei diesem Turnier weit kommen können, wenn jeder alles für unseren gemeinsamen Traum gibt", erklärte Faltenbacher, der eine besondere Überraschung für die Spieler im Gepäck hatte - ein im Design an das Nationalmannschaftstrikot der Weltmeistergeneration von 1990 angelehntes Trikot, das die DFB-Elf bei der WM in Russland getragen hatte - in einer speziell bayerisch-blauen Variante. Unter dem BFV-Logo prangt die deutsche Flagge, auf dem Rücken sind unter dem Bayern-Schriftzug die Spielernachnamen angebracht. "Ein echt geiles Gefühl, dass wir in diesen ganz speziellen Trikots auflaufen dürfen", sagt Kapitän Michael Kraus vom TSV Aubstadt. 

klicken zum Vergrößern
Richtete emotionale Worte an die BFV-Auswahlspieler: Regions'-Cup-Botschafter und Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig.

"Für mich war es immer eine Ehre, für Deutschland auflaufen zu dürfen. Es ist ein einzigartiges Gefühl. Diejenigen, die bereits bei der Zwischenrunde dabei waren, wissen das, die anderen werden es morgen merken. Die Augen aus Europa sind auf euch gerichtet und vor allem für diejenigen von euch, die vielleicht noch mit einer Karriere im Profifußball liebäugeln, ist das Turnier eine einmalige Gelegenheit. Dennoch dürft ihr eines nie vergessen: Im Fußball gewinnt man als Team und verliert als Team. Ihr werdet nur Erfolg haben, wenn jeder alles für den anderen gibt", erklärte Hartwig. "Ihr wisst, dass der Sieger im kommenden Jahr in den USA spielt - und da will ich mit euch hin. Also gebt Vollgas morgen gegen Frankreich, geht selbstbewusst in Partie und zieht euer Spiel durch." 

Der BFV streamt alle Partien live auf Facebook (www.facebook.com/bfvonline) und Instagram (www.instagram.com/bfvonline).

Alles zum UEFA Regions' Cup gibt es unter www.bfv.de/regions-cup.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de