Header Image - 2019

U19-Hallenkrone geht nach Deisenhofen

Letzte Aktualisierung: 19. Januar 2019

klicken zum Vergrößern
Jubel nach dem Sechsmeterschießen: Der FC Deisenhofen ist Bayerischer Hallenmeister 2019!
Die U19-Junioren des FC Deisenhofen sind Bayerischer Hallenmeister 2019. In einem packenden Finale setzte sich der Bayernligist am Ende erst im Sechsmeterschießen mit 5:4 gegen den Junioren-Bundesligisten FC Ingolstadt 04 durch. "Nach schwachem Start ins Turnier haben wir uns in jedem Spiel gesteigert und stark gekämpft - ich bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs, die hier ihr ganzes Können gezeigt haben", freute sich FCD-Trainer Stephan Rottmüller. "Dass wir nach 2:0 Führung noch den Ausgleich zum 2:2 bekommen, darf natürlich nicht passieren. Aber die Mannschaft hat im Sechsmeterschießen trotzdem die Nerven bewahrt." Die SpVgg Weiden setzte sich im kleinen Finale mit 4:2 gegen die SpVgg GW Deggendorf durch und wurde verdient Dritter.
klicken zum Vergrößern
Die Zuschauer in Regensburg bekamen packende Spiele zu sehen.

"Herzlichen Glückwunsch an den FC Deisenhofen, der sich hier gut verkauft und im Sechsmeterschießen die Nerven bewahrt hat. Es war ein attraktives, spannendes Turnier mit vielen knappen Ergebnissen", bilanzierte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann: "Heute hat man gesehen, dass das Niveau bei den bayerischen U19-Junioren sehr hoch ist."

Die Ingolstädter mussten schon im Halbfinale ins Sechsmeterschießen: Dort setzten sie sich mit 9:8 knapp gegen die SpVgg Weiden durch. Der FC Deisenhofen gewann sein Halbfinale gegen die SpVgg GW Deggendorf hingegen souverän mit 2:0. Als Bayerischer Hallenmeister der U19-Junioren ist der FC Deisenhofen für die Süddeutsche Meisterschaft am 8. März in Eppelheim in Baden qualifiziert.

Gesamtergebnis:

1. FC Deisenhofen
2. FC Ingolstadt 04
3. SpVgg Weiden
4. SpVgg GW Deggendorf
5. TSV Ottobeuren
6. JFG Steigerwald
7. 1. JFG Donautal Bad Abbach
8. SpVgg Greuther Fürth
9. Würzburger FV
10. FC Augsburg

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de