Header Image - 2019

VfR Garching: Ludwig Trifellner neuer Sportdirektor

Letzte Aktualisierung: 10. Februar 2019

klicken zum Vergrößern

Bayern-Regionalligist VfR Garching treibt seine Planungen für die kommenden Spielzeit voran. Ludwig Trifellner wurde nun als neuer Sportdirektor vorgestellt. Der 60-Jährige, der bislang als Torwarttrainer für den SB Chiemgau Traunstein arbeitet, wurde vom aktuellen VfR-Trainer Daniel Weber für den Posten vorgeschlagen.

Als erste Aufgabe steht für Trifellner, der früher unter anderem auch schon für den TSV 1860 München und die SpVgg Greuther Fürth in verschiedenen Funktionen tätig war, die Suche nach einem neuen Cheftrainer auf dem Programm. Nach neun Jahren an der Seitenlinie des VfR wird der 45-jährige Weber in Garching aufhören. "Wir benötigen einen Ausbildungstrainer, der sieben Tage pro Woche für den Fußball leben muss", sagt Trifellner.

VfR-Präsident Uwe Cygan baut auf den neuen Mann neben dem Platz: "Wir haben uns getroffen und es hat sofort gepasst."

BFV/mspw

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de