Header Image - 2019

RL Bayern: Die Nachholpartie

Letzte Aktualisierung: 17. April 2019

klicken zum Vergrößern
Wolfgang Schellenberg, Trainer des SV Wacker Burghausen, kam mit seinem Team in einer Nachholpartie gegen die U 23 des FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus. Quelle: Getty

Am Mittwoch wurde die Tabelle in der Regionalliga Bayern "begradigt". In einer Nachholbegegnung vom 25. Spieltag trennten sich der SV Wacker Burghausen und der FC Augsburg II 1:1. Die abstiegsgefährdeten Gäste verpassten es, erstmals seit dem 17. Spieltag wieder auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz zu klettern. Der Tabellenfünfte aus Burghausen verfehlte den dritten Dreier in Folge. Nach der Partie haben alle Teams in der höchsten bayerischen Amateur-Spielklasse 29 Begegnungen auf dem Konto.

Regionalliga Bayern


25. Spieltag - Die Nachholpartie:
SV Wacker Burghausen - FC Augsburg II 1:1 (1:1)

Tabelle, Ergebnisse, Liveticker und Ansetzungen der Regionalliga Bayern

SV Wacker Burghausen - FC Augsburg II 1:1 (1:1)
Die zweite Mannschaft des FC Augsburg hat es mit einem 1:1 (1:1) beim SV Wacker Burghausen verpasst, erstnals seit dem 17. Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern. Nach 32 Punkten aus 29 Begegnungen steht Relegationsrang 15 zu Buche. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Die U 23 des FC Augsburg erwischte in Burghausen den besseren Start. Sebastiano Nappo (6.) hatte den FCA bereits früh in Führung gebracht. Andrija Bosnjak (8.) gelang für den SV Wacker Burghausen aber die schnelle Antwort. Die Mannschaft von Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg verpasste zwar den dritten Sieg hintereinander, sammelte aber aus den fünf zurückliegenden Partien zehn Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Schellenberg (Trainer SV Wacker Burghausen): "Nach dem Spielverlauf kann man von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen. Wir standen in der Abwehr gut, haben eigentlich wenig zugelassen. In der Offensive kam aber der letzte Ball nicht an."

Josef Steinberger (Trainer FC Augsburg II): "Trotz der frühen Führung bekamen wir keine Sicherheit ins Spiel. Grundsätzlich haben wir es eigentlich gut gemacht."

Alle Infos zur Regionalliga Bayern

BFV/mspw

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de