Header Image - 2019

RL Bayern: Die Nachholpartie

Letzte Aktualisierung: 6. März 2019

klicken zum Vergrößern
Josef Steinberger, neuer U 23-Trainer beim FC Augsburg, muss nach dem 0:3 gegen Spitzenreiter Bayern II auf sein erstes Erfolgserlebnis warten.
Die U 23 des FC Bayern München ist der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern einen weiteren Schritt nähergekommen. Der Tabellenführer setzte sich in einer Nachholpartie vom 10. Spieltag 3:0 bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg durch und machte damit den fünften Sieg hintereinander perfekt. Den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger VfB Eichstätt bauten die Bayern auf acht Zähler aus. Auf Augsburger Seite muss der neue Trainer Josef Steinberger nach zwei Spielen noch auf den ersten Punktgewinn warten.

Regionalliga Bayern


10. Spieltag - Die Nachholpartie:
FC Augsburg II - FC Bayern München II 0:3 (0:2)

Tabelle, Ergebnisse, Liveticker und Ansetzungen der Regionalliga Bayern

FC Augsburg II - FC Bayern München II 0:3 (0:2)
Torschützen für die Mannschaft von FCB-Trainer Holger Seitz beim 3:0 in Augsburg waren Maxime Awoudja (19.), Kwasi-Okyere Wriedt (25.) und Joshua Zirkzee (78.). Sie sorgten dafür, dass Augsburg auf einen Relegationsplatz abrutschte. Der punktgleiche VfR Garching (beide 25 Zähler) weist nun die bessere Tordifferenz auf.

Bereits in dreieinhalb Wochen stehen sich Augsburg und Bayern erneut gegenüber. In einer Freitagabendpartie vom 27. Spieltag hat der FCB dann am Freitag, 29. März (ab 19 Uhr), Heimrecht gegen die Fuggerstädter.

Die Stimmen zum Spiel:

Josef Steinberger (Trainer FC Augsburg II): "Das Ergebnis und das Spiel meiner Mannschaft passen irgendwie nicht zusammen. Vor dem 0:1 hätten wir schon das erste Tor machen müssen und im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir weitere Möglichkeiten. Wir hatten so viele Chancen - ohne dabei ein Tor zu erzielen. Da sind die Bayern dann eiskalt und besrtafen dich direkt mit ihrer Effizienz. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben und es nicht zu mehr gereicht hat."

Holger Seitz (Trainer FC Bayern München II): "Das Ergebnis spiegelt nicht das wahre Spiel wider. Christian Früchtl hat uns mehrfach mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Ich bin nicht zufrieden. Wir konnten unser Spiel sehr selten so umsetzen, wie wir es uns vorgestellt hatten."


Alle Infos zur Regionalliga Bayern

BFV/mspw

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de