Header Image - 2019

Schalding-Heining: Torjäger Mader kommt

Letzte Aktualisierung: 15. Januar 2019

klicken zum Vergrößern

Bayern-Regionalligist SV Schalding-Heining meldet die Verpflichtung von Manuel Mader vom Landesligisten FC Sturm Hauzenberg. Der 25-Jährige Stürmer schnürt damit ab sofort wieder seine Fußballschuhe für den SVS. Mader war bereits in der Saison 2014/2015 für die Passauer aktiv, kam damals allerdings nicht über fünf Einsätze hinaus. Für Hauzenberg traf er bis zur Winterpause zwölfmal.

Schalding-Heining reagiert mit dem Transfer bereits frühzeitig auf den angekündigten Weggang von Stefan Lohberger, der sein Studium ab Sommer 2019 in den USA fortsetzen und den Verein deshalb für ein Jahr verlassen wird.

"Wir hatten den Kontakt zu Manuel nie verloren", sagt Schalding-Heinings Sportlicher Leiter Markus Clemens: "Er hat in den letzten drei Jahren seine Torjäger-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Daher sind wir über seine Rückkehr sehr froh."

Manuel Mader selbst betont: "Ich habe mich in Hauzenberg immer wohlgefühlt und genoss dort sowohl sportlich als auch kameradschaftlich stets ein super Umfeld. Nach einigen Gesprächen mit dem SVS war aus meiner Sicht aber klar, dass jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um noch einmal den Schritt zum niederbayerischen Aushängeschild zu wagen. Deshalb freue ich mich riesig auf die neue Herausforderung beim SVS und hoffe, in der Rückrunde meinen Teil zum Klassenverbleib beitragen zu können."

Die Vorbereitung beginnt für den SV Schalding-Heining und Neuzugang Manuel Mader am Montag, 21. Januar. Nicht mehr dabei ist dann Abwehrspieler Florian Flath (20), der seine berufliche Laufbahn in Hessen weiterführen wird und eine Ausbildung bei der Polizei beginnt. Er schließt sich deshalb dem Darmstädter Kreisligisten FSV Schneppenhausen an. Für Schalding-Heining war Flath seit dem 1. Juli 2017 zu insgesamt 18 Einsätzen in der Regionalliga Bayern gekommen. Seit Mitte September wurde er nicht mehr berücksichtigt.

BFV/mspw

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de