Header Image - News-Archiv

Ilija Aracic wird Co-Trainer beim VfB Stuttgart

Letzte Aktualisierung: 30. Januar 2018

klicken zum Vergrößern
Ilija Aracic ist nicht mehr Trainer des FV Illertissen.

Ilija Aracic ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten FV Illertissen. Der 47-Jährige, der seit Ende September 2016 beim FVI an der Seitenlinie stand, wechselt mit sofortiger Wirkung als Co-Trainer zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Aracic komplettiert bei den Schwaben mit Steven Cherundolo das Trainerteam um den neuen Chef-Coach Tayfun Korkut, der beim VfB den am vergangenen Wochenende entlassenen Hannes Wolf beerbte. Nach einem Gespräch zwischen dem Manager des VfB Stuttgart, Michael Reschke, FVI-Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler und dem Illertisser Vorsitzenden Wolfgang Schiller wurde Aracic am Montag die sofortige Freigabe erteilt. Aracic, der gemeinsam mit Korkut den Fußball-Lehrer-Lehrgang absolviert hat, war in Stuttgart von 2012 bis 2015 Trainer der U19-Mannschaft.

Übergangsweise leitete am Montagabend Co-Trainer Giuseppe Forzano das Training des FV Illertissen. Forzano wird seine Tätigkeit nach Aracics Abgang jedoch auch beenden. Wer Aracic beim FVI beerbt, steht aktuell noch nicht fest. Karl-Heinz Bachthaler ist jedoch zuversichtlich, noch in der laufenden Woche einen neuen Trainer präsentieren zu können.

Alle News zur Regionalliga Bayern

 
Spitzenvereine
© 2018 BFV.de