Header Image - 2013

U17-WM: Gruppen für Costa Rica ausgelost

Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2013

klicken zum Vergrößern
Wird auch in Costa Rica wieder das deutsche Offensivspiel beleben: Mittelfeldakteurin Ricarda Walkling vom FC Bayern München; Foto: Getty

Nach der heutigen Auslosung stehen die Gruppen bei der U17-Juniorinnen-WM in Costa Rica (15. März bis 5. April 2014) fest. Die frisch gekürten Europameisterinnen aus Deutschland bekommen es in Gruppe B mit Ghana, Nordkorea und Kanada zu tun. Als Mitfavorit auf den Titel geht die deutsche Nationalelf die Aufgabe selbstbewusst an, weiß aber um die Stärken der Gegner: "Das Los hat uns in eine sehr taffe und schwere Gruppe beschert", betont DFB-Trainerin Anouschka Bernhard. "Die Gruppe weist Mannschaften mit sehr unterschiedlichen Spielweisen auf. Dennoch freuen wir uns sehr auf die Spiele und auf unsere Teilnahme in Costa Rica und werden uns bestmöglichst auf unsere Gegner vorbereiten."

Noch genießen die deutschen Mädchen ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub nach einer erfolgreichen Europameisterschaft, doch schon bald startet die Vorbereitung auf die WM. In einem Wintertrainingslager will das Trainerteam die jungen Talente fit für Costa Rica machen.

Die komplette Gruppenauslosung:

A1 Costa Rica
A2 Venezuela
A3 Italien
A4 Sambia

B1 Ghana
B2 Nordkorea
B3 DEUTSCHLAND
B4 Kanada

C1 Neuseeland
C2 Paraguay
C3 Spanien
C4 Japan

D1 Mexico
D2 Kolumbien
D3 China
D4 Nigeria

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de