21 Spieler konnte Marco Konrad, Trainer beim Bayern-Regionalligisten FV Illertissen, beim Trainingsauftakt begrüßen. Die drei japanischen Spieler Natsuhiko Watanabe, Kento Teranuma und Goson Sakai stiegen erst mit einem Tag Verspätung ein. Mit dabei waren auch die beiden Winter-Neuzugänge Alexander Kopf (bisher VfB Stuttgart II/auf dem Foto links) und Lukasz Mozler (SV Ochsenhausen/rechts).
Insgesamt drei Einheiten standen vor dem ersten Testspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den Ligakonkurrenten FC Memmingen auf dem Programm. In der kommenden Woche sind zusätzlich zwei weitere Spiele vereinbart. Am Mittwoch, 26. Januar, 18 Uhr, überprüft der FVI die Form gegen den Südwest Regionalligisten VfR Aalen. Am Samstag, 29. Januar, 14 Uhr, geht es gegen den SV Göppingen aus der Oberliga Baden-Württemberg.
Nicht mehr dabei ist Mittelstürmer Semir Telalovic, der zu Borussia Mönchengladbach wechselte und dort zunächst für die U 23 der "Fohlen" in der Regionalliga West auf Torejagd gehen soll. Illertissens Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler konnte sich mit dem Bundesligisten nach zähen Verhandlungen einigen, denn Telalovic stand in Illertissern noch unter Vertrag. Der 1,87 Meter große Stürmer erzielte in der laufenden Spielzeit in 23 Partien 14 Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Im bayerischen Toto-Pokal gelangen dem Angreifer in vier Spielen weitere vier Treffer. Zum FV Illertissen war Telalovic erst im Sommer 2021 gewechselt. Ausgebildet wurde der Deutsch-Bosnier zuvor beim SSV Ehingen-Süd, bei Olympia Laupheim, beim SSV Ulm 1846 Fußball und bei der TSG Ehingen.
Auch mit Mittelfeldspieler Lukas Rietzler (24), der ein Studium in den USA antreten wird sowie Innenverteidiger Fabian Rupp (27), der sich beruflich verändert und nur noch als Stand-By-Spieler zur Verfügung steht, kann FVI-Trainer Marco Konrad ab sofort nicht mehr uneingeschränkt planen.
BFV/mspw