Nachdem beim Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg bereits die Verträge von Daniel Cheron, Roberto Desch, Veit Klement und Niklas Meyer verlängert worden waren, haben die Verantwortlichen des SVA inzwischen gleich doppelt nachgelegt: Mittelfeldspieler Marco Fritscher (27) bleibt für zwei weitere Jahre und Florian Pieper (28) kehrt vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Schönbusch zurück. Auch Pieper, der bereits von 2013 bis 2015 das Trikot der Viktoria getragen hatte, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Beide Spieler verbindet nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit beim 1. FC Schweinfurt 05, sondern auch eine enge Freundschaft. “Wir haben drei Jahre zusammengespielt und einige Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt. Daraus ist eine enge Freundschaft entstanden, was für den Profifußball gar nicht so selbstverständlich ist. Von daher freut es mich natürlich riesig, dass Flo an den Schönbusch wechselt. Ich denke, dass er fußballerisch und menschlich gut zu uns passt", sagt Marco Fritscher.
Cheftrainer Jochen Seitz ergänzt: "Florian Pieper war schon einmal ein Viktorianer und wollte nach einigen Profistationen zurück in die Heimat. Er ist ein erfahrener Stürmer und torgefährlich. Er kann mit seiner Erfahrung sicher auch dazu beitragen, unsere jungen Spieler zu führen und steht uns somit als Gesamtpaket gut zu Gesicht."
Benedikt Hotz, Sportlicher Leiter des SV Viktoria Aschaffenburg, blickt ebenfalls zuversichtlich in die Zukunft: "Wir haben einen weiteren Schritt getan, um frühzeitig unseren Kader für die kommende Saison zu formen. Zufrieden bin ich auch mit der Tatsache, dass wir eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und unseren jungen Talenten haben werden."
BFV/mspw