Bayern-Regionalligist DJK Vilzing hat die Rückkehr von Angreifer Lucas Chrubasik bestätigt. Der 23-jährige Offensivspieler, der wenige Tage zuvor seinen Vertrag beim Drittligisten SpVgg Bayreuth aufgelöst hatte, unterschrieb in Vilzing einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024 und will in den kommenden Monaten mit dem Aufsteiger den Klassenverbleib schaffen.
Bereits von Sommer 2019 bis Sommer 2021 hatte der großgewachsene Stürmer (1,87 Meter), der zuvor in der Nachwuchsabteilung der SpVgg Greuther Fürth ausgebildet worden war, das DJK-Trikot getragen. Anschließend wechselte Chrubasik zur SpVgg Bayreuth, war bei den Oberfranken in der abgelaufenen Spielzeit 2021/2022 Teil des Aufstiegskaders und erzielte in 24 Partien vier Tore. In dieser Spielzeit kam er allerdings in der 3. Liga nicht zum Einsatz, sondern lediglich einmal im Toto-Pokal.
"Die Verpflichtung von Lucas tut uns richtig gut. Unser Kader war ohnehin nicht üppig besetzt und durch die Langzeitverletzten im Herbst massiv ausgedünnt", sagt Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller. "Als bekannt wurde, dass Lucas den Verein wechseln möchte, war das natürlich sofort ein Thema für uns", ergänzt Roland Dachauer, Leiter Sport in Vilzing.
BFV/mspw