Bayern-Regionalligist SV Heimstetten hat mit Kaan Horataci ein hoffnungsvolles Talent unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige spielte bis zur U 17 für die SpVgg Unterhaching, ehe er zuletzt mit dem FC Viktoria 1889 Berlin in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga kickte. Jetzt kehrt der gebürtige Münchner in die Heimat zurück und schließt sich dem SV Heimstetten an.
Kaan Horataci ist nach Robert Manole, Sebastian Burke (beide SpVgg Unterhaching U 19), Mert Yildiz (SV Pullach), Meriton Vrenezi (TSV Schwabmünchen), Sebastian Rosina (TuS Geretsried) und Sam Zander (TSV 1860 Rosenheim) der siebte Neuzugang beim SVH.
Die Form vor dem Saisonstart scheint zu stimmen. Beim Doppel-Test gegen den TSV 1882 Landsberg aus der Bayernliga Süd (3:2) und gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching (0:0) hielt sich das Team schadlos. Am Samstag, 14 Uhr, steigt die Generalprobe gegen die U 21 des TSV 1860 München (Bayernliga Süd). Eine Woche später, am 16. Juli, 14 Uhr, erfolgt der Ligastartschuss gegen Drittliga-Absteiger Türkgücü München.
BFV/mspw