Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen setzt sich für den guten Zweck ein. Mit Antonio Trograncic, Denis Ade, Edin Hyseni und Felix Bachschmid besuchten jetzt vier SVW-Spieler eine Trainingseinheit von Menschen mit verschiedenen Handicaps in der Schulturnhalle des Burghauser Aventinus-Gymnasiums. Bereits seit mehr als 40 Jahren besteht die Behindertensportgruppe des SV Wacker, die im letzten Jahr in "Sportgruppe für Menschen mit Handicap" umbenannt wurde.
"Es hat uns sehr gefreut, dass wir zusammen mit der Gruppe eine Fußball-Trainingseinheit absolvieren durften und auf diesem Weg zu einem inklusiven Miteinander beitragen konnten. Alle Beteiligten hatten dabei sichtlich viel Spaß und es war eine tolle Erfahrung", sagt Wacker-Mittelfeldspieler Denis Ade zur Trainingseinheit.
Burghausens Stadtrat Bernhard Harrer, der den SV Wacker seit einigen Jahren bei der Organisation und Durchführung der Trainingseinheiten unterstützt, ergänzt: "Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass wir die gemeinsame Trainingseinheit mit den Regionalliga-Fußballern nach der Corona-Zwangspause in diesem Jahr endlich wieder realisieren konnten. Sowohl die Behindertensportler als auch die Spieler selbst waren sehr engagiert bei der Sache. Alle zusammen hatten große Freude an der Übungsstunde. Es war erneut ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten."
BFV/mspw