Gut 1.000 Zuschauer*innen kamen jetzt in das Stauferpark-Stadion in Donauwörth und sahen einen 5:0 (3:0)-Testspielerfolg des Bundesligisten FC Augsburg gegen den Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt. Dessen Trainer Markus Mattes haderte ein wenig mit der Leistung seines Teams: "Bei den Gegentoren haben wir nicht gut verteidigt und bei zwei klaren Chancen hätten wir auch Tore erzielen müssen."
Der ehemalige Bundesliga-Profi Caiuby Francisco da Silva, der sich seit einigen Wochen beim VfB Eichstätt im Training fit hält, lief gegen seinen Ex-Klub mit einer Gastspielgenehmigung auf. Die Augsburger Fans und auch einige Profis des FCA begrüßten ihren ehemaligen Mitspieler herzlich. In der zweiten Halbzeit kam Caiuby auch zum Einsatz.
Der VfB Eichstätt musste gegen den FCA zahlreiche Stammkräfte ersetzen. Neben den langzeitverletzten Julian Kügel, Jonas Fries und Jonas Halbmeyer fehlte auch Sebastian Graßl berufsbedingt. Florian Lamprecht und Luca Oehler waren krank. Neuzugang Timo Meixner (vom SC 04 Schwabach) pausiert aktuell wegen einer Verletzung am Mittelfuß.
BFV/mspw