Uche Obiogumu, Last-Minute-Zugang der in der Regionalliga Bayern an den Start gehenden U 23 des 1. FC Nürnberg, kennt sich beim "Club" bereits gut aus. In der Nürnberger Region spielte der 20-jährige Angreifer für mehrere Vereine, ehe er 2019 den Schritt in das Nachwuchsleistungszentrum des FCN machte.
Bis zur U 17 streifte er sich bereits das rot-schwarze Trikot über, dann wechselte der großgewachsene Offensivakteur zur TSG 1899 Hoffenheim, wo er für die U 19 und die U 23 insgesamt 62 Spiele absolvierte. Dabei war der Deutsch-Nigerianer an 39 Toren direkt beteiligt (21 Tore und 18 Assists).
"Wir freuen uns sehr, mit Uche einen flexiblen Offensivspieler für unsere U 23 gewonnen zu haben", sagt Nürnbergs NLZ-Leiter Michael Wiesinger. "Mit seiner Körpergröße und seiner Dynamik gibt er unserem Spiel sicherlich zusätzliche Optionen. Seine Qualität im letzten Drittel hat er in seiner ersten Zeit beim Club wie auch bei Hoffenheim mit zahlreichen Toren und Vorlagen unter Beweis gestellt. Wir sind der Überzeugung, dass er diese auch in Zukunft in Nürnberg wieder zeigen wird."
BFV/mspw