Bayern-Regionalligist SpVgg Bayreuth lädt unter dem Motto "Oldschdod für alle" zum Rückrundenstart am Samstag, 14 Uhr, gegen die SpVgg Ansbach ins Hans-Walter-Wild Stadion ein. Möglich machen das elf Unterstützer der Oberfranken.
"Wir möchten allen Menschen die Möglichkeit geben, gemeinsam mit ihren Familien ein Spiel der SpVgg Bayreuth im Stadion zu erleben. Auch denen, die sich das sonst vielleicht nicht leisten können", erklärt Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba. "Der Eintritt ist an diesem Spieltag kostenlos. Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, die das möglich machen. Auch die Zuschauer können freiwillig einen Betrag nach Wahl spenden. Kommt vorbei, genießt den Tag im Stadion und lasst uns gemeinsam etwas Gutes tun."
Der Eintritt ist also frei - jeder kann selbst entscheiden, ob und wieviel er spenden möchte, entweder per Überweisung oder vor Ort. Die gesammelten Spenden werden aufgeteilt: Ein Teil unterstützt die Arbeit der SpVgg Bayreuth, der weiterer kommt einem wohltätigen Zweck zugute - dem "Team Bananenflanke", das sich für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung engagiert.
Der Eintritt ist zwar kostenlos, setzt aber weiterhin ein Ticket voraus. Die Karten können online auf der Homepage des Vereins oder direkt an der Tageskasse geholt werden. Auch Dauerkarteninhaber sollen an diesem besonderen Spieltag keinen Nachteil haben und erhalten gegen Vorlage der Dauerkarte am Ausschankcontainer hinter Block K ein Getränk zu einem vergünstigten Preis.
BFV/mspw