Der sechste Doppelspieltag der "BFV eFootball League by Bayernwerk" ist absolviert. Die DJK Schwabhausen grüßt im Süden weiter von der Spitze, im Norden läuft für Vorjahres-Champion Oettingen alles nach Plan. Wir haben das Wichtigste aus beiden Staffeln für dich zusammengefasst.
eFootball Bayernliga Süd
Die DJK Schwabhausen ist nicht zu stoppen. Das schwäbische eFootball-Team gewann am sechsten Spieltags-Wochenende beide Partien gegen die SG Tann/Reut (7:1; 3:1) – nach zwölf absolvierten Spielen steht die DJK bei elf Siegen und nur einer Niederlage. Auch Verfolger SC Kirchasch punktete am Wochenende: Gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Bad Heilbrunn setzten sich die Kirchascher eFootballer in beiden Partien mit 2:1 durch. Auf den Plätzen drei und vier stehen der SV Nord München-Lerchenau und die SpVgg Kaufbeuren, dicht gefolgt vom VfR Garching, dem TSV Brunnthal und dem TSV Gilching/Argelsried.
Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der BFV eFootball Bayernliga Süd
eFootball Bayernliga Nord
Im Norden verläuft die Saison bisher ganz nach dem Geschmack von Vorjahressieger TSV Oettingen. Der Bayerische eFootball-Meister setzte am sechsten Spieltag seine Ungeschlagen-Serie weiter fort und gewann klar mit 5:0 und 4:0 gegen die SG Ramsberg/St. Veit. Die eFootballer des SC 1919 Zwiesel setzten sich mit zwei 3:0-Erfolgen gegen den ASV Fronberg durch, haben aber bereits sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Der Kampf um die Top vier und die damit verbundene Qualifikation für das Finalturnier bleibt im Norden hart umkämpft: Die Teams von Platz vier bis acht trennen nur zwei Zähler.
Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der BFV eFootball Bayernliga Nord