Das Teilnehmerfeld für den Lotto Bayern Hallencup 2023 am kommenden Samstag im oberfränkischen Burgebrach steht fest. An diesem Wochenende sind die letzten vier Bezirksmeister ermittelt worden. Ebenso qualifiziert ist in diesem Jahr der Vizemeister aus Oberfranken (Ausrichterbezirk).
In Mittelfranken löste am Samstag der ATSV Erlangen (Bayernliga) sein Finalticket, zeitgleich triumphierten die Freien Turner Schweinfurt (Landesliga Nordwest) bei der Bezirksmeisterschaft in Unterfranken und qualifizierten sich damit für den Lotto Bayern Hallencup. Am Sonntag zogen die DJK Don Bosco Bamberg (Bayernliga) als oberfränkischer Bezirksmeister, der 1. FC Oberhaid (Bezirksliga) als oberfränkischer Vizemeister (3:4 nach Sechsmeterschießen im Bezirksfinale gegen Bamberg) sowie die SpVgg Pfreimd (Landesliga) als Bezirksmeister der Oberpfalz nach.
Bereits zuvor standen im FC Fatih Ingolstadt (Sieger Oberbayern, Bezirksliga), dem SC Bubesheim (Sieger Schwaben, Bezirksliga) und dem FC Ergolding (Sieger Niederbayern, Bezirksliga) drei Starter für das große Landesfinale fest.