Vier Tickets für das Landesfinale um den Kaufland Soccer Cup 2022 zu vergeben: Am Wochenende kämpfen die U11-Junior*innen-Teams aus Ober- und Unterfranken auf dem Sportgelände des SV Dörfleins um den Einzug ins Final-Turnier, das am 23. Juli in Geisenfeld ausgespielt wird. Der Hauptpreis: eine Turnierreise in den Süden Europas im Wert von knapp 5000 Euro - zur Verfügung gestellt von BFV-Partner Kaufland.
Bereits qualifiziert für das Landesfinale sind aus Mittelfranken die Nachwuchskicker*innen des TB St. Johannis 88 Nürnberg und des Post SV Nürnberg sowie aus Niederbayern die Talente des SV Auerbach und des FC Dingolfing. In Oberbayern lösten die SpVgg Höhenkirchen und der FC Stern München, in Schwaben der VfR Jettingen und der FC Emmering die Landesfinal-Tickets.
Insgesamt nehmen 16 Mannschaften am Landesfinale um den Kaufland Soccer Cup teil: Der Ausrichter-Verein FC Geisenfeld und ein Wildcard-Gewinner komplettieren mit den 14 Qualifikanten aus den Bezirken das Teilnehmerfeld. Das Vorrundenturnier in der Oberpfalz wird am 9. Juli beim 1. FC Schlicht ausgetragen.