Flutlicht-Kracher im Fuchs-Park-Stadion! Am Tag der Deutschen Einheit (Donnerstag, 3. Oktober 2024) empfängt der FC Eintracht Bamberg die den FC Bayern München II zum Abendspiel in der Regionalliga Bayern. Und du kannst live dabei sein: Der Bayerische Rundfunk (BR) überträgt die Begegnung des zwölften Spieltags im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist. Pünktlich zum Anstoß um 19 Uhr meldet sich BR-Reporter Bernd Schmelzer am Mikrofon.
Während die Talente des FC Bayern nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge den Anschluss an die Tabellenspitze nicht komplett verlieren wollen, ist für die Domreiter aus Bamberg jeder Punkt im Kampf um den Ligaverbleib enorm wichtig. Spannung ist dementsprechend garantiert!
Nach vier sieglosen Spielen in Serie hoffen die FCB-Talente von Trainer Holger Seitz auf den ersten Dreier seit dem 4:1-Erfolg gegen die Würzburger Kickers Ende August. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Schweinfurt beträgt mittlerweile schon neun Punkte, wobei die Münchner noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben. Dank eines starken Saisonstarts stehen die "kleinen Bayern" trotzdem mit 18 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und haben noch eine Chance, oben mitzumischen.
Mit drei Siegen aus den ersten zehn Spielen startete die Eintracht aus Bamberg eher holprig in die Saison und rangiert mit zehn Punkten derzeit auf Platz 15. Nach drei Niederlagen in Serie will das Team von Trainer Jan Gernlein gegen die Bayern jetzt die Trendwende einleiten. Dass die Oberfranken gerne mal für eine Überraschung gut sind, zeigten sie am vierten Spieltag dieser Saison beim 2:1-Sieg über den aktuellen Ligaprimus Schweinfurt. Und auch an den FC Bayern haben die Domreiter gute Erinnerungen: Am letzten Spieltag der vergangenen Saison gelang dem FCE ein 2:1-Erfolg gegen die Rekordmeister-Reserve, der das Team vor dem Abstieg in die Bayernliga bewahrte.
Der Bayerische Fußball-Verband bietet zudem jeweils kurz nach Spielschluss kommentierte Einzel-Zusammenfassungen aller Partien aus der Regionalliga Bayern mit den Stimmen der Protagonisten auf seinem YouTube-Kanal sowie auf der BFV-Website an. Darüber hinaus bringen die bayerischen Lokal-TV-Sender das ebenfalls in BFV-Eigenregie produzierte Format "alle Spiele, alle Tore" Woche für Woche ins lineare Fernsehen.