Frauen-Länderspiele in Bayern sind keine Seltenheit. Am 11. April kommt es dennoch zu einer Premiere, denn erstmals wird die Frauen-Nationalmannschaft ein Länderspiel im Nürnberger Max-Morlock-Stadion austragen (ab 18 Uhr, live in der ARD). Dabei geht es gegen keinen Geringeren als Brasilien, das im Sommer seinen ersten WM-Titel bei den Frauen anstrebt. Vier Tage zuvor duelliert sich das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg in Sittard mit den Niederlanden.
Für die Länderspiel-Premiere der Frauen in Nürnberg bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) zusammen mit dem DFB rabattierte Gruppentickets an. Ab einer Mindestbestellung von zehn Tickets kostet jedes Ticket nur 8 Euro (altersunabhängig). Die Bestellung ist sowohl über das DFB-Ticketportal (mit Kreditkarte) oder über das Online-Formular auf BFV.de möglich. Reguläre Tickets gibt es im DFB-Ticketportal.
„Mit den Niederlanden und Brasilien erwarten uns zwei Hochkaräter. Wir wollen in diesen beiden Spielen die nächsten Schritte in der WM-Vorbereitung gehen. Dabei freuen wir uns gegen Brasilien das erste Mal als Frauen-Nationalmannschaft im Max-Morlock-Stadion zu Gast zu sein! Wir hoffen auf eine tolle Zuschauerkulisse, wie wir sie zuletzt in Duisburg erleben durften!“, sagt die Bundestrainerin zu den beiden Testspielen, die zur Vorbereitung auf die diesjährige Weltmeisterschaft dienen (20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland).
Bei der Weltmeisterschaft trifft Deutschland in Gruppe H auf Marokko, Kolumbien und Südkorea. Die Brasilianerinnen bestreiten ihre WM-Spiele in Gruppe F gegen Frankreich, Jamaika und Panama. Zuletzt traf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft 2017 in Sandhausen auf Brasilien (3:1).