Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bietet im Juni und Juli 2023 im Zuge der Kampagne Pro Amateurfußball erneut vier kostenfreie Fortbildungen zum Thema „Versicherung im Verein“ an. Die Schulungen finden in Zusammenarbeit mit der ARAG-Sportversicherung beim TSV Rain/Lech (Kreis Augsburg, 12. Juni), TSV Marklhofen (Kreis Niederbayern West, 19. Juni), TuS 1878 Prien am Chiemsee (Kreis Inn/Salzach, 27. Juni) und an der Sportschule Oberhaching (Kreis München, 3. Juli) statt – zur Anmeldung. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr, das Ende ist für 20.30 Uhr vorgesehen. Die Teilnehmer*innen-Zahl ist auf 40 Personen begrenzt.
Referent Stefan Fäth (Regionalleiter von der ARAG-Sportversicherung und selbst über 25 Jahre im Verein als Trainer im Senioren- und Jugendbereich aktiv) behandelt in der Grundlagenschulung den Sportversicherungsvertrag, dem alle bayerischen Vereine unterliegen. Dabei geht er unter anderem auf folgende Fragen ein: Ist der Verein oder mein Vereinsmitglied versichert? Wo und wie muss ich den Schadensfall melden? Muss hinter den Toren ein Ballfangzaun vorhanden sein? Wer kommt für einen Schaden am PKW bei der Fahrt zum Auswärtsspiel auf?
Sollten Sie Fragen zum Schulungsangebot „Versicherungen im Verein“ oder zu anderen Schulungsangeboten des BFV haben, wenden Sie sich an Simon Dirnberger.