Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) baut seine erfolgreiche „Kindertrainer“-Schulungsreihe weiter aus und bietet ab April insgesamt 13 Termine an, die zentral bei Vereinen in ganz Bayern stattfinden sollen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich (Termine und Anmeldung).
Beim Schulungsangebot zum Kindertrainer haben alle Trainer, Betreuer, Mamas, Papas etc. die Gelegenheit, ihr großes Engagement nochmals zu vertiefen. Dabei geht es ganz bewusst nicht darum, eine stringente und aufwändige Trainerausbildung zu durchlaufen, sondern vielmehr darum, kindgerechte Inhalte zu vermitteln und Tipps und Tricks für das tägliche Training mit auf den Weg zu geben. Im Vordergrund steht dabei klar die Praxis. Wie baue ich mein Training auf? Wie organisiere und führe ich ein Kinderteam? Die BFV-Trainer zeigen Übungs- und Spielformen, die vielleicht noch nicht bekannt sind und den Fußball-Alltag im Verein nochmals attraktiver gestalten.
Die Schulung besteht aus insgesamt 20 Unterrichtseinheiten und ist auf 24 Teilnehmer pro Termin begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 100 Euro. Eine Anrechnung zur Trainerausbildung oder zur Lizenzverlängerung ist aktuell nicht möglich. Die festgelegten Präsenztermine beider Veranstaltungsformate sind von der Situation und den Rahmenbedingungen zur Corona-Pandemie abhängig. Insofern es die Bedingungen zulassen, werden die Termine wie geplant durchgeführt. Sollten die Rahmenbedingungen eine Schulung nicht zulassen, werden die Termine zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt.
Weitere Informationen zur Kindertrainer-Schulung finden Sie hier.