Header Image - 2013

Zweite "Golden Raute" für den TSV 1920 Schondorf e.V.

Letzte Aktualisierung: 25. Januar 2013

klicken zum Vergrößern
TSV Schondorf "Goldene Raute"

Zweite "Golden Raute" für den TSV 1920 Schondorf e.V.

Nach der Verleihung der "Silbernen Raute" in 2004 und 2006 sowie der "Goldenen Raute" in 2009, hat der Bayerische Fußballverband dem TSV 1920 Schondorf e.V. am 14.11.2012 als 1. Verein im Kreis Zugspitze die zweite "Goldene Raute" verliehen Die Auszeichnung steht für die hervorragende Arbeit in  den Bereichen Jugend, Senioren, Ehrenamt, Breitensport, Gesundheit und Prävention. Von den 241 Fußballvereinen im  Bezirk Oberbayern Kreis Zugspitze, der von Garmisch bis nach Miesbach und Dachau reicht, ist der TSV 1920Schondorf e.V. der erste Verein, der zum zweiten Mal die "Goldene Raute" erhält. Bisher haben 18 Vereine die "Silberne" und neben Schondorf nur noch der TSV Weyarn, und DJK Darching die "Goldene Raute" erhalten.
Hans Melch als Kreisehrenamtsbeaufragter überreichte die Urkunde in der Sportgaststätte Schondorf an den 1. Vorstand Günter Recknagel im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit vielen Abteilungs  und Übungsleitern, Vereinsausschuss- und Vorstandmitgliedern. Im Rahmen der Feier wurde auf das ehrenamtliche Engagement im TSV eingegangen und Jackl Schachtner als Ehrenamtsbeauftragter des TSV besonders für seine Dienste hervorgehoben. Mit einem gemeinsamen Essen wurde der erfolgreiche Abend beschlossen und Hans Melch forderte den TSV auf, in zwei Jahren die "Goldene Raute mit Ähren" anzustreben. 


Bild: Jakob Schachtner> VEAB Vereinsehrenamtsbeauftragter, Hans Melch> Kreisehrenamtsbeauftragter, Günter Recknagel> 1.Vorstand des TSV Schondorf, Thomas Drexl> Abteilungsleiter Fußball, Norbert Unger>2. Vorstand des TSV Schondorf

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de