Header Image - 2017

Dieterskirchen und Schwarzhofen holen Titel

Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2017


U17-Kreismeister (SG) tSV Dieterskirchen

(SG) TSV Dieterskirchen gewinnt U17-Turnier
Hallen-Kreismeister der U17-Junioren wurde in Neunburg die gastgebende (SG) TSV Dieterskirchen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Weiß startete mit drei Siegen souverän in das Turnier. Nach der 0:2-Niederlage gegen die JFG Drei Wappen musste die SG im letzten Spiel gegen die SG TSV Pemfling lange zittern, bevor der Turniersieg feststand. Die JFG Drei Wappen blieb als Tabellenzweiter zwar ungeschlagen, vergab den Turniersieg allerdings durch die beiden Unentschieden gegen Pfreimd und Schwarzhofen. Als Schiedsrichter waren Rony Berger, Robert Prasch und Manfred Kunz im Einsatz.

Ergebnisse U17

SV Schwarzhofen nach dramatischen Spiel Kreismeister
Hochdramatisch endete das Turnier der U19-Junioren, schließlich holte sich der favorisierte SV Schwarzhofen den Titel des Kreismeisters. Der Kreisliga-Tabellenführer gewann die ersten drei Spiele souverän. Nach dem überraschenden Remis im Derby gegen die (SG) TSV Dieterskirchen durfte die Mannschaft von Marco Schmidtke das letzte Spiel gegen die (SG) SV Trisching nicht verlieren. Eine Minute vor Schluss führte Schwarzhofen gegen den Kreisliga-Aufsteiger mit 2:1. Durch zwei Zehnmeter, die vierzig und dreißig Sekunden vor Ende verwandelt wurden, schien Trisching die Sensation zu gelingen. Doch Schwarzhofen verwandelte zehn Sekunden vor Schluss ebenfalls einen Zehnmeter zum Ausgleich. Die Schiedsrichter Ludwig Held, Ralf Waworka und Stefan Ebensberger hatten die fairen Spiele stets unter Kontrolle.

Ergebnisse U19

Siegerehrung

Bei den Siegerehrungen war Kreisjugendleiter Karl Helmberger voll des Lobes über die Leistungen der Mannschaften, die bei aller Dramatik stets faire Spiele zeigten. Ein vorbildlicher Ausrichter war der 1.FC Neunburg v.W.mit Jugendleiter Gerhard Habel an der Spitze. Alle Mannschaften bekamen neben den Urkunden einen Ball, den die Unternehmensgruppe Frey zur Verfügung gestellt hatte.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de