Header Image - 2017

Licht und Schatten bei den IBFV Wettbewerben

Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2017

klicken zum Vergrößern
U13 Auswahl aus Westbayern

Am vergangenen Wochenende fanden beim OFV (Frauenfeld) das IBFV U13 Junioren bzw. beim WFV (Schlachters) das IBFV U15 Juniorinnen Turnier statt.

Das Wetter meinte es gut mit den Aktiven, eitel Sonnenschein und entsprechende Hitze. Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich.
Bei den Jungs war es der letzte Platz, obwohl die Spieler eigentlich sehr gute und technisch versierte Einzelspieler waren. Leider klappte es nicht als Mannschaft
Im Auftaktspiel unterlag die Westbayernauswahl dem späteren Turniersieger Ostschweiz mit 0:3. Im zweiten Spiel trennte sich die Jungs gegen die Vertretung aus Württemberg mit 2:2. Leider musste sich dann die Mannschaft auch gegen Südbaden knapp mit 0:1 geschlagen geben, eine deftigere Niederlage mit 1:4 gab es im letzten Spiel gegen Vorarlberg.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
OFV - WFV 2:0, SBFV - WFV 0:0, BFV - OFV 0:3, VFV - SBFV 1:1, WFV - BFV 2:2, SBFV - OFV 0:2, WFV - VFV 0:0, BFV - SBFV 0:1, OFV - WFV 0:2, VFV - BFV 4:1.
Abschlusstabelle:
1. Ostschweizer Fußballverband 7:2 Tore 9 Punkte (Titelverteidger)
2. Württembergischer Fußballverband 4:2 Tore 6 Punkte
3. Vorarlberger Fußballverband 5:4 Tore 5 Punkte
4. Südbadischer Fußballverband 2:3 Tore 5 Punkte
5. Bayerischer Fußballverband 3:9 Tore 1 Punkt 

klicken zum Vergrößern
U15 Juniorinnen Auswahl aus Westbayern

Am vergangangenen Sonntag trafen sich dann die Verbände zum IBFV-Turnier der U15-Juniorinnen. Die Regionalauswahl Westbayern vertrat dabei den Bayerischen Fußball - Verband. Gut ins Turnier gestartet (2:1 gegen Südbaden), war das Tor im 2. Spiel wie "vernagelt" (0:0 gegen Ostschweiz) und man konnte hier am Ende noch über den einen Punkt froh sein.
Im Spiel gegen die Auswahl aus Württemberg war ein heißer Kampf geboten, welchen die Zuschauer hier zu sehen bekamen (Endstand: 0:1; sehr unglücklich für die Regionalauswahl Westbayern) - das Tor viel in der letzten Minute aus einem Freistoß. Im letzten Spiel war dann das Band gebrochen und es wurde mit 4:1 gegen das Team aus Vorarlberg gewonnen.
Am Ende stand ein toller und spielerisch guter 2. Platz zu Buche! Danke in diesem Sinne an Fritz Glück als Delegationsleitung und dem TSV Schlachters (Verband Württembeg) für die Ausrichtung des Turnieres.

Für die Regionalauswahl Westbayern war es ein guter Test als Vorbereitung; der Regionalvergleich findet bei den U15 Juniorinnen vom 30.06.2017 - 02.07.2017 in der Sportschule Oberhaching statt!

Auch hier die Ergebnisse im Einzelnen:
BFV - SBFV 2:1, WFV - VFV 5:0, OFV - BFV 0:0, SBFV - WFV 0:3, VFV - OFV 2:1, BFV - WFV 0:1, OFV - SBFV 0:2, VFV - BFV 1:4, WFV - OFV 7:0, SBFV - VFV 3:0
Abschlusstabelle:
1. Württembergischer Fußballverband 16:0 Tore 12 Punkte
2. Bayerischer Fußballverband 6:3 Tore 7 Punkte
3. Südbadischer Fußballverband 6:5 Tore 6 Punkte
4. Vorarlberger fußballverband 3:13 Tore 3 Punkte
5. Ostschweizer Fußballverband 1:11 Tore 1 Punkt

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de