Header Image - 2017

Club 100 - Auszeichnung für Renate Otterbach vom VfL Waldkraiburg

Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2017

klicken zum Vergrößern
BFV Ehrenamt : Kreis Inn/Salzach

Club 100 - Auszeichnung für Renate Otterbach vom VfL Waldkraiburg

Bereits im November 2016 wurde Renate Otterbach vom VfL Waldkraiburg im GOP Theater in München mit dem Ehrenamtspreis des Kreises Inn Salzach vom Bayerischen Fußball Verband ausgezeichnet. Ihre tollen Leistungen als Spielerin, Geschäftsführerin, lizentierte Trainerin bis zum heutigen Tag, die Organisation der jährlichen Weihnachtstombola und ihr unermüdlicher Einsatz für ihren VfL brachten noch die Berufung in den Club 100 des Deutschen Fußball Bundes. Die Fußball Landesverbände wählen hier anhand vorgegebener Kriterien aus allen Kreissiegern die 100 herausragend Engagierten aus und melden diese dem DFB. Sie selbst sagte: " Die Gemeinschaft und das Spiel waren mein Antrieb, gar nicht so sehr die sportlichen Erfolge ". So ist der Verband nochmal persönlich nach Waldkraiburg um Danke zu sagen.

klicken zum Vergrößern
Renate Otterbach
Im Gepäck war das DFB - Vereinsgeschenk - zwei Mini-Tore und Adidas Fußballe, hier soll die Jugendarbeit des VfL profitieren. Denn klar ist auch, Renate Otterbach ist keine Ausnahme, jeder Verein hat sie, die Ehrenamtlichen ohne die keine Abteilung funktionieren würde, kein Kindertraining angeboten werden könnte und somit keines der 80.000 Fußballspiele an jedem Wochende stattfinden könnte. Denn der Schlüßel zum Spiel ist die Mitarbeit im Verein. Die Auszeichnung fand im Rahmen der Einweihung vom Neubau des Umkleidetrakt mit Vereinsheim statt. Hier bekam Renate Otterbach noch die offizielle Einladung des Deutschen Fußball Bund zum WM Qualifiationsspiel Deutschland gegen Norwegen am 4. September in der Mercedes Benz Arena in Stuttgart vom Kreisvorsitzenden Bernd Schulz und Kreisehrenamtsbeauftragter Carmen Jutta Gardill ausgehändigt. Die BFV Delegation gratulierte selbstverständlich dem VfL zum gelungenen Neubau und der Auszeichnung, hier mögen Kinder und Jugend ihre sportliche Heimat finden.

Bildtexte:

Vom DFB gab es Mini - Tore und Original Adidas Fußbälle vom Confed - Cup 2017. Groß war die Freude beim VfL und der Preisträgerin, hinten von links: Bernd Schulz ( Kreisvorsitzender ), Robert Fischer ( 2. Bürgermeister Waldkraiburg ), Kay Röpcken ( Vorsitzender VfL ), Renate Otterbach , Carmen Jutta Gardill ( KEAB ) und Vertreter der Fußballabteilung. Vorne zu sehen sind Fußballkids des VfL Waldkraiburg. Club 100 Preisträgerin Renate Otterbach, die Allzweckwaffe ihres Verein.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de