Header Image - 2018

Frauen des SCW Obermain Kreispokalsieger im Kreis 2

Letzte Aktualisierung: 8. Mai 2018

klicken zum Vergrößern
Die Damen des SVW Obermain gewinnen den Kreispokal im Kreis II

Im Pokalfinale des Kreises 2 standen sich die Mannschaften des SCW Obermain und der SG TSV 1860 Staffelstein/ Lichtenfels gegenüber. Das Spiel versprach, ein spannendes Pokalfinale zu werden, zumal der 1. Und der  4. der Kreisliga Nord aufeinander trafen. Vor 80 Zuschauern war ein fast ausgeglichenes Spiel zu sehen.

Die erste Halbzeit begann erwartungsgemäß nervös von beiden Seiten, das Spiel fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Durch das gute Stellungsspiel von Diana Neckermann wurden alle Konter des SCW Obermain im Keim erstickt.

Die erste richtige Torchance hatte dann die SG TSV 1860 Staffelstein/ Lichtenfels in der 35. Minute, als sich Richter auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Ball scharf nach innen auf Kohmann spielte. Diese verzog aber und das Leder ging über das Tor.

In der 2. Halbzeit setzte sich der SCW Obermain immer mehr durch und immer wieder im Strafraum des Gegners fest.

Gute Chancen erarbeitete man sich ab der 70. Minute im Minutentakt. So vergaben die Weismainerinnen gute Chancen durch Henkel, die sich immer wieder gut durchsetzen konnte, aber letztendlich immer wieder knapp scheiterte.

In der 77. Minute gelang dann Ziemann Jessica der verdiente Führungstreffer, der dann auch gleichzeitig der Endstand war.

Das überaus faire Spiel wurde von Lisa Stelzner geleitet. 

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de