Header Image - 2018

Opf: Schulung "Gewinnung von Kinder- und Jugendtrainern"

Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2018

klicken zum Vergrößern
Opf: Ehrenamtstreff und Schulung beim SV Diendorf

Interessante und wichtige Schulung "Gewinnung von Kindern- und Jugendtrainern"

Der KEAB Georg Höcherl lud zur Pro Amateur-Schulung mit dem Thema "Wie gewinne ich Kinder- und Jugendtrainer?" nach Diendorf ein.

Im Sportheim des SV Diendorf konnte Höcherl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Vereine vom Kreis Cham/Schwandorf begrüßen. Besonders begrüßen konnte er den VEAB Robert Reitinger, den Vereinswirt vom SV Diendorf und den Referenten Reinhard Rengsberger.

Dieser braichte den Vereinsverantwortlichen in Worten und Bildern das Thema näher und konnte viele Ratschläge zum Erreichen des Ziels mit auf dem Weg nach Hause geben. Die Teilnehmer erstellten eine Bedarfsanalyse für ihren Verein und erarbeiteten ein Profil für ihren Wunschtrainer.

In vielen Diskussionen konnten die Vereinsverantwortlichen ihre Erfahrungen untereinander austauschen und ihren Wis-sensstand ergänzen.

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de