Header Image - 2018

FC Emmering gewinnt das Pokalfinale im Kreis Zugspitze

Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2018

klicken zum Vergrößern
FC Emmering - Pokalsieger 2018

FC Emmering gewinnt das Pokalfinale im Kreis Zugspitze

Auf dem Sportgelände des SV Warngau war es in der ersten Halbzeit ein ordentliches Finalspiel mit einer optischen Überlegenheit des FC Emmering die aber meist nur bis zum Strafraum des SV Warngau ging. Der FC Emmering kam selten durch und der SV Warngau hielt gut dagegen. Tormöglichkeiten waren Mangelware in den ersten 45 Minuten und es gab keine große Möglichkeit auf beiden Seiten. Die Emmeringer hatten mehr Ballbesitz, Warngau war bei einigen Kontern vor allem durch die Nummer 8 Novkovski Filip gefährlich.

Nach der Pause sahen die 500-600 Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Intensiver, schneller, mehr Zug zum Tor und schon waren auch die Torchancen vorhanden. In der 57. Minute versenkte Filip Novkovski einen Kopfball freistehend am langen Eck nach einer Ecke und in der 68 Minute erzielte Manuel Spreiter nach einer schönen Vorlage das 2:0 nachdem er dem TW von der halbrechten Seite keine Möglichkeit gab den Ball abzuwehren.

Der SV Warngau hatte mehr Oberwasser aber Fabian Trinkel verkürzte plötzlich auf 2:1. Der FC Emmering erwachte neu, nahm das Spiel in die Hand, wurde überlegen und erzielte den doch am Ende verdienten Ausgleich durch Karol Kopec in der 81. Minute. Beide Mannschaften hatten sich dann mit dem Unentschieden abgefunden und nach dem Schlusspfiff des sehr guten SR Gespanns um Vitus Waibl kam es zu einem Elfmeterschießen das an Spannung kaum zu überbieten war. Der 18te Elfer brachte die Entscheidung zu Gunsten des FC Emmering. Als der TW Alex Widemann den entscheidenden Elfer brachial versenkte (zuvor hatte ein Spieler des SV Warngau verschossen) war der Jubel sowie die Freude groß und der FC Emmering Pokalsieger 2018 des Kreises Zugspitze.

Eine unglückliche und auf diese Weise auch ein bisschen tragische Final - Niederlage. Die tapferen Spieler des SV Warngau mussten erst mal richtig getröstet werden, wobei sie sich nach dieser Leistung sicherlich nicht verstecken brauchten. 

Wir bedanken uns beim Sponsor Lotto Bayern, bei dessen Vertreter Herrn Schmid der persönlich das gesamte Spiel vor Ort war. Es war mit ihm eine sehr angenehme Atmosphäre, lockere Gespräche und wir hoffen, dass die Partnerschaft mit Lotto Bayern noch lange anhält.

Die Gratulation gilt dem FC Emmering zum Pokalsieg, wünschen ihnen alles Gute in der ersten BFV Hauptrunde im August und wir bedanken uns ausdrücklich beim SV Warngau die ein hervorragender Gastgeber waren und sich vorbildlich verhalten haben.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de