Header Image - 2018

Junioren U15: TSV München-Milbertshofen ist Hallenmeister im Bezirk Oberbayern

Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2018

klicken zum Vergrößern
Junioren U15: TSV München-Milbertshofen

Junioren U15:
TSV München-Milbertshofen ist Bezirks-Hallenmeister

Am Sonntag fand das U15 Junioren-Turnier zur Oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Neuried statt. Das bunt gemischte Turnier setzte sich mit drei Bayernligisten, drei Bezirksoberligisten, je zwei Kreisligen- und Kreisklassen-Mannschaften zusammen. Vielen Dank an die Mannschaft von der SG Langenbruck/Winden/Fahlenbach, die kurzfristig für
den FC Ingolstadt 04, der leider nicht kommen konnte, eingesprungen ist. Für die Jungs und Betreuer war es die Gelegenheit, einmal bei einer Obb. Hallenmeisterschaft mitwirken und erleben zu können. Wann spielt man gegen Bayernligisten oder Bezirksoberligisten, wenn nicht jetzt?

Nach den Gruppenspielen zogen ins Halbfinale der SV Planegg-Krailing(BY), TSV München-Milbertshofen(BY), FC Stern München(KL) und nicht überraschend der TSV Neuried, der schon in der Futsal-Liga der U15 mitmischt. Im ersten Halbfinale tat sich der SV Planegg-Krailing gegen den Außenseiter TSV Neuried sehr schwer. So musste erst im 6-Meter Schießen die Entscheidung erbracht werden. Hierbei setzte sich der Favorit mit 3:2 durch. Dem TSV M. Milbertshofen ging es auch nicht besser. So konnte man noch in regulären Spielzeit und dies in der letzten Spielminute mit 1:0 gegen den FC Stern München für sich entscheiden.

Somit standen sich standesgemäß zwei höherklassige Mannschaften im Finale, dass sehr kampfbetont und mit Emotionen geladen war. Leider sprang auch eine rote Karte wegen Unsportlichkeit heraus, das eigentlich bis dahin sportlich fair ablief. Man merkte auf beiden Seiten, dass jede Mannschaft den Titel holen wollte.

Schließlich holte sich der TSV München-Milbertshofen verdient den Titel "Oberbayerischer Hallenmeister U15" und qualifizierten sich somit für die Bayerische Hallenmeisterschaft, die am 17.02.2018 in Bad Reichenhall stattfindet.

Wir gratulieren dem Sieger und wünschen der Mannschaft viel Glück im weiterführenden Wettbewerb. Dem Ausrichter TSV Neuried danken wir für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem BFV.

B.Hellmich

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de