Header Image - 2018

Nachhaltige und moderne Vereinsarbeit trägt Früchte

Letzte Aktualisierung: 9. April 2018

klicken zum Vergrößern

Die Überraschung beim SV Altensittenbach war groß, als der Kreisehrenamtsbeauftragte im Fußballkreis Erlangen/Pegnitzgrund, Alexander Männlein, dem Verein zum ersten Mal die "Goldene Raute mit Ähre" überreichte. Die anwesenden Mitglieder zeigten sich dabei sehr erfreut, als das Vorstandsmitglied Frank Büttner, stellvertretend für den gesamten Verein, die Urkunde aus den Händen von Alexander Männlein übernahm.
Vor der Übergabe erläuterte Männlein in seiner Laudatio anhand einiger Beispiele ein intensives Vereinsleben, das abseits vom normalen Trainings- und Spielbetrieb erfolgte. Der Besuch von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen sind hier ein ebenso wichtiger Bestandteil wie auch gesellige Veranstaltungen für die gesamte Öffentlichkeit, für deren Durchführung sich der SV Altensittenbach verantwortlich zeigte. Weiter ging er auf die Integration von ausländischen Mitbürgern ein, die bei verschiedensten Anliegen durch SV A-Mitglieder Unterstützung finden. Hervorzuheben ist aber auch die Inklusionsabteilung, durch die der Weg geebnet werden soll, Vereinssport auch Menschen mit Handicap zu ermöglichen. Abschließend richtete der Verbandsfunktionär seinen Dank an Frank Büttner, der sich als Vorstand Verwaltung bei der Beantragung dieses Zertifikates federführend zeigte, und freute sich über die Anwesenheit der gesamten Vorstandschaft. Weitere Dankesworte galten aber auch allen Frauen und Männer, die in den zurückliegenden Jahren und Jahrzehnten durch ihr ehrenamtliches Engagement entscheidend dazu beigetragen haben, ihrem Lieblingsverein diese Zertifizierung mit dem Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes zu ermöglichen.


Bildbeschriftung:
Freuten sich bei der Übergabe (von links nach rechts): Jens Göldner (Vorstand Tennis), Franz Luber (Vorstand Fußball), Frank Büttner (Vorstand Verwaltung), Susanne Schreglmann (Vorstand Indoor), Thomas Kibler (Vorstand Finanzen), Alexander Männlein (BFV), Thomas Bruckner (sitzend, Vorstand Marketing/Event) und Paul Bürner (Ehrenamtsbeauftragter)

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de